1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faxen mit Leoshare

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Drenec, 20. Juli 2004.

  1. Drenec

    Drenec New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, und zwar haben wir hier ein Netzwerk aus mehreren Apple iMac G3 mit OS 9, einem PC mit Windows XP und einen G4 mit OS 10.3 Server.
    Wir nutzen im Moment FaxStf 6 Pro für Mac OS 9 auf 3 Rechnern, nun sollen aber alle Rechner über das Netzwerk faxen können. Daher haben wir im Server eine Leonardo XL mit Pan Modul eingebaut. Die Clients sind so eingestellt das sie Leoshare nutzen können um darüber zufaxen.
    Jedoch wenn Sie ein Fax senden, kommt dieses nicht weiter als bis zum Leoshare Server. Nach Auskunft von Hermstedt, gehen die Faxe nicht weiter raus, da die zeitliche Verzögerung zwischen dem Wahlverfahren der Faxsoftware und dem Wahlferfahren der Leonardo Karte zu gross ist. Ist wohl Leitungsbedingt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man diese Verzögerung verhindern kann?


    Danke schonmal im vorraus

    P.S.: Wir haben es ein einziges Mal geschafft ein Fax über Leoshare zusenden, da war die Kabellänge zwischen dem Client und dem Server aber kleiner als 10 Meter.
    Könnte man über ein Modemscript vielleicht Einstellungen vornehmen??
     

Diese Seite empfehlen