1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faxen aus Apple Works/ScanWise?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi, 28. April 2002.

1. bwoi

bwoi New Member

Hallo, hab Faxstf 6.0 auf 9.2.2 und kann kein Schriftsatz weder aus ScanWise noch mit AppleWorks per Fax versenden. Es kommt immer die Meldung das kein Modem ausgesucht ist. In Auswahl ist da auch keins angegeben. Was muß man da verändern? Danke, Bwoi

2. Singer

Singer Active Member

In den Prefs im Bearbeiten-Menü von FaxSTF?

3. bwoi

bwoi New Member

..ja wo denn Da? Faxstf- Voreinstellungen / Fax-Modem? Habe Class 1 for 9600send/receive modems. Modemanschluß ist mini USB Port 2 als Fax.
    Unter Apfelmenü / Auswahl ist kein Modem unter Faxprint. Also ich komme da nicht klar. Man muß doch die Möglichkeit haben ein gescantes Schriftstück per Faxstf zuversenden. Oder ein mit Apple Works verfasstes ebenfalls. Gruß, Bwoi

4. Singer

Singer Active Member

Hallo, suche mal das Programm "Fax-Browser". Dort im Menü "Bearbeiten" findest Du die "Einstellungen"; da kannst Du das Modem und die initialisierungsstrings (???) usw. auswählen. Vielleicht kommst Du ja damit weiter. Bei mir funzt das mit dem internen Modem gut.

Singer

5. bwoi

bwoi New Member

Hallo, hab Faxstf 6.0 auf 9.2.2 und kann kein Schriftsatz weder aus ScanWise noch mit AppleWorks per Fax versenden. Es kommt immer die Meldung das kein Modem ausgesucht ist. In Auswahl ist da auch keins angegeben. Was muß man da verändern? Danke, Bwoi

6. Singer

Singer Active Member

In den Prefs im Bearbeiten-Menü von FaxSTF?

7. bwoi

bwoi New Member

..ja wo denn Da? Faxstf- Voreinstellungen / Fax-Modem? Habe Class 1 for 9600send/receive modems. Modemanschluß ist mini USB Port 2 als Fax.
    Unter Apfelmenü / Auswahl ist kein Modem unter Faxprint. Also ich komme da nicht klar. Man muß doch die Möglichkeit haben ein gescantes Schriftstück per Faxstf zuversenden. Oder ein mit Apple Works verfasstes ebenfalls. Gruß, Bwoi

8. Singer

Singer Active Member

Hallo, suche mal das Programm "Fax-Browser". Dort im Menü "Bearbeiten" findest Du die "Einstellungen"; da kannst Du das Modem und die initialisierungsstrings (???) usw. auswählen. Vielleicht kommst Du ja damit weiter. Bei mir funzt das mit dem internen Modem gut.

Singer

Diese Seite empfehlen