1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

faxe senden mit faxstf????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2003, 5. Dezember 2003.

1. powermac2003

powermac2003 New Member

hallo

habe einen G5 mit jaguar. kann mir jemand sagen was ich anstellen muß um ein fax zu versenden? modem mit telefonbuchse verbinden, liege ich da richtig? einstellungen vornhemen ist auch klar. aber wie versende ich mit Faxstf ein fax. die button zum versenden sind nicht aktiv. oder stell ich mich nur zu blöd an? bin für jeden tipp dankbar.

gruß christian;(

2. teorema67

teorema67 Active Member

Kann deine Frage nicht beantworten, sorry. Habe mich schon lange von FAXstf verabschiedet. Das beste Faxprogramm für OS X ist FaxCenter (was Cocoa eFax), das ist in 5 Minuten installiert und läuft, braucht keinen Treiber, nutzt PDF Services, ist einfach genial! :)

(Bin nicht der Autor, bekomme keine Provision)

3. powermac2003

powermac2003 New Member

hi

danke für deine antwort. und wo bekomm ich es her? kann man es irgendwo downloaden?

gruß chris:wink:

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

im druckendialog "modem" als drucker auswählen und einstellungen vornehmen....viel glück...

5. powermac2003

powermac2003 New Member

HALLO

danke für deinen tipp. nächstes problem. wie geb ich die zieladresse ein?????

gruß chris

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

dazu musst du vorher im adressbuch eine Faxnummer des Empfängers eingegeben haben(drauf achten, dass im adressbuch diese auch wirklich als faxnummer deklariert ist). die visitenkarte dann im druckendialog unter empfänger (glaube ich, weiß nicht mehr richtig...) ind das feld ziehen. ich glaube, mich erinnern zu können, dass da auch irgendwo in dem dialog ein button für's adressbuch war...empfänger hinzufügen oder so...

7. MacFly

MacFly Gast

8. powermac2003

powermac2003 New Member

hi

zum teufel mit faxstf. so ein müll. warum kann man nicht einfach normal die faxnummer eingeben. ab in die trash..... hol mir ein anderes.

gruß chris

Diese Seite empfehlen