1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fax per Email weiterleiten ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gragory, 26. Juni 2009.

1. Gragory

Gragory New Member

Hallo , mein iBook os x 10.3.9 leitet die eingehenden Faxe nicht an meine
    Email Adresse weiter.???
    Vielen dank für die Hilfe

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Du fragst, ob dein iBook Faxe nicht weiterleitet? Das müsstest du doch selber wissen.

Oder willst du wissen, warum das so ist? Dann müsstest du uns vielleicht noch sagen, was du denn unternommen hast, damit es das tun sollte.

Chrsitian

3. Gragory

Gragory New Member

hallo,

habe den Faxanschluß mit dem ibook verbunden und in den Systemeinstellungen
    faxen ein emailadresse angegeben ! an die das fax gesendet werden soll.

was leider nicht geschieht.

im Moment greife ich per wlan auf den Faxeordner des ibook zu.

allerdings möchte ich auch die faxe mit meinem iphone empfangen können.

gruß

grag

4. mac-christian

Und auf deinem Mac läuft selbstverständlich ein Mailserver, der das Mail weiterleiten kann?

Das Problem ist nämlich bei dieser Funktion, dass du keinen SMTP-Server irgendwo eingeben kannst und auch keine Identifizierung.

Hier ist ein Skript, das dir möglicherweise weiter hilft.

Christian

5. Gragory

Gragory New Member

hallo, irgendwie komme ich nicht weiter. vielen Dank für Eure links aber
    da komme ich nicht weiter.
    vielleicht möchte mir jemand das script einfach zusenden www.frankenurlaub.de

vielen Dank

grag

powerbook 12 zoll
    ibook 3G (klodeckel)

6. mac-christian

Was ist denn das Problem? Du kannst doch einfach das Skript im Browser auswählen (mit der Maus bei gedrückter Maustaste drüberfahren bis alles ausgewählt ist), dann "Apfel + "C" drückern (=kopieren) und in ein Fenster vom Skripteditor (ist im Ordner "Programme / Applescript) einfügen (Apfel + "V"), ein paar Angaben ändern (z.B. deinen Namen und deine Mailadresse) und das wars. Dann musst du nur noch das Skript regelmässig laufen lassen - wie, das steht auch in der von mir genannten Website.

Mangels Gebrauch von Mail.app und mangels eingehender Faxe kann ichs nicht ausprobieren für dich.

Christian

Diese Seite empfehlen