1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fax+Panther:Problemlösung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 26. November 2003.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    habe gestern mein Problem mit Panther und der eingebauten Faxsoftware gelöst. Ich benutze das eingebaute Modem im Titanium im Anschluss an eine Nebenstellenanlage (GESKO office 1106). Unter System 10.2.6 funktionierte alles einwandfrei mit PageSender, jetzt aber können keine Faxe mehr verschickt werden.
    Die Lösung: Panther mag diese Telefonanlage nicht. Beim Versuch beim Applehändler an seiner Anlage lief alles einwandfrei. Nach Studium der Bedienungsanleitung der Telefonanlage wurde die Nebenstellen-Nummer, an der das Modem hängt, so programmiert, daß sie nach dem Abheben sofort ein Amt hat und keine "0" wählen muss. Und schon funktionierte alles.
    Vielleicht hilft dies jemand.
    Gruss
    Michael

2. petervogel

petervogel Active Member

mal eine andere fax frage:
    ich habe keinen analogen anschluss mehr frei, um mein internes modem zum faxen zu nutzen. habe aber einen draytek minivigor und von OSX 10.2.6 noch die faxstf software. läuft die auch auf panther, nachdem da ja faxen schon integriert ist?
    oder kann man den vigor auch mit panther bordmitteln zum faxen bringen?
    peter

Diese Seite empfehlen