1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fax in Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 28. Oktober 2003.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Wer kann helfen?
    Kann die Faxliste nicht aktiviern.Finde nicht das interne Modem. Das muß da hinein....
    Dank

2. sihogu

sihogu New Member

Ablage- Drucken- fax auswählen und dann kannst du einstellen

3. sihogu

sihogu New Member

Habe auch grad probiert mit panther zu faxen, ist aber nicht sehr gut gemacht. Funktioniert bei mir nicht richtig.Nachbessern Apple !!!!;)

4. bwoi2

bwoi2 New Member

....endlich, noch jemand mit dem Problem. Hab schon gedacht ich wär der einzige bei dem das Fax nicht geht....

5. bwoi2

bwoi2 New Member

6. bwoi2

bwoi2 New Member

..diese Einstellungen hab ich jetzt gemacht. Trotzdem es geht kein Fax raus..

7. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

hast nicht zufällig dsl? :cool:

8. Svenster

Svenster New Member

kann man eigentlich auch andere Modems hinzufügen?
    Meinen Vigor habe ich nicht hinbekommen - geht's mit BlueTooth- Handys ?

Gruß
    Sven

9. MILE

MILE New Member

Also, aus 'PageSender' heraus faxe ich über mein BT-Handy ganz problemlos...! Dafür gibt es einen speziellen Init-String, mit dem das Handymodem angesprochen wird...

Da mein Panther noch auf Reisen ist, weiß ich nicht, ob es über die interne Fax-Funktion ebenso geht...aber wenn es da eine Möglichkeit gibt, Init-Strings einzugeben, sollte es wohl auch gehen...oder...?!

.:: MILE ::.

10. bwoi2

bwoi2 New Member

..ja hab ich ADSL Sagem 800-840 Beta Version

11. macartist

macartist New Member

Hallo zusammen,

ich hab zwar sogar schon ein Fax verschickt über Webshuttle II und den Anschluss ws_iiCOM, hat auch alles gut geklappt. Nur, ich kann keine Faxe empfangen. Die richtige MSN ist im CommuncationManager von Hermstedt richtig eingestellt, aber klappt einfach nicht.

12. artvandeley

artvandeley New Member

Tja, dann......
    AugustinusX meint ja ganz richtig, daß DSL Dir zum Faxeschicken herzlich wenig bringt. Du brauchst entweder
    -ein BT-Handy
    -ein Modem mit analogem Anschluß
    -ein ISDN-(USB z.b.)-Adapter mit intergr. Modem
    -irgendwas anders analoges

Ich hab hier das Leo Usb/2 mit integr. Modem. CacoaFax funktioniert da schon seit Monaten über den Druckdialog

Viel Erfolg

art

13. TAOG

TAOG New Member

tze wo stellt ihr bitte das modem ein? ich hab nirgends eine chance auch nur ein modem zu wechseln. hab noch ein minivigor dafür hier.

14. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hallo Art,

ich bemühe schon einige Zeit, das Faxen per Bluetooth-Handy hinzubekommen und die Hilfe in Panther gibt darüber - finde ich - absolut keine Auskunft. Hast du das schon versucht bzw. eine Idee, wie das funzen soll?
    Das Gerät ist bei mir im Bluetooth-Datenaustausch erkannt und eingerichtet, aber was kommt danach (in der Auswahlliste für "Bluetooth-Modem" kommt mein Siemens S55 nicht vor)?

Any ideas oder irgendwelche user, die das schon versucht haben? (Nachtrag: per Telefon geht es bei mir leider nicht, da wir nur einen ISDN-Anschluss haben und keine analoge Leitung)

Vielen Dank für Hilfe und Gruß aus Österreich,

adrianlanglauf

15. sihogu

sihogu New Member

geh zb. in Safari auf ablage-drucken-FAX- und dann kannst du das Modem auswählen.

Gruß sihogu

16. bwoi2

bwoi2 New Member

Wer kann helfen?
    Kann die Faxliste nicht aktiviern.Finde nicht das interne Modem. Das muß da hinein....
    Dank

17. sihogu

sihogu New Member

Ablage- Drucken- fax auswählen und dann kannst du einstellen

18. sihogu

sihogu New Member

Habe auch grad probiert mit panther zu faxen, ist aber nicht sehr gut gemacht. Funktioniert bei mir nicht richtig.Nachbessern Apple !!!!;)

19. bwoi2

bwoi2 New Member

....endlich, noch jemand mit dem Problem. Hab schon gedacht ich wär der einzige bei dem das Fax nicht geht....

20. bwoi2

bwoi2 New Member

Diese Seite empfehlen