1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Favoriten in "Mail" ??'

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 6. Oktober 2001.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo, :)

wo sind denn jetzt im 10.1 die Favoriten-Funktionen der Mail.app hingekommen? *seufz*.... (das beste Feature, fliegt raus, anstelle dass noch bessere dazukommen???? *SSEEUUFFZZ*)... oder lassen die sich wieder irgendwo aktivieren???

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

muss mal "uppen", weil ich nicht denke, dass das noch niemandem aufgefallen ist, mir aber wichtig ist!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt musst Du uns bloß noch erklären, was Du mit "Favoriten-Funktionen der Mail. app" meinst?!?

Ich habe meine Mail-Einstellungen dreimal raufundrunter durchforstet - aber Favoriten habe ich dabei nicht entdeckt...

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

was erklären.... macixus, entweder Du hast sie schon verwendet oder nicht! *seufz*....

Neben einem "Neue Mail" Fenster liessen sich per Symbolleiste -> "Favoriten" die gleichermassen zugewiesenen Email-Addis auflisten... unter 10.0.4.... jetzt unter 10.1 fehlt jegliche Favoriten Funktion im Mail!

und sag mir jetzt nicht: "...da muss Du halt "Adressbuch" öffnen...."

Das ist ein "Rückschritt"..... und diesen verstehe ich nicht!.... ist das das interesse von Apple, Rückschritte zu machen bei einem Update?... (kam ja auch schon vor!) *seufz*

....ausserdem lässt sich eine Email-Addi vom Adressbuch nicht in die "An:" Zeile ziehen... nur in die "Kopie:".... ebensowenig lässt sich noch eine "nicht-Mac" Kodierung für das Email auswählen.... ist einfach Grau und steht drin "Standard"

damned

wär 10.0.4 nicht so langsam, würd ich es glatt wieder aufspielen, anstelle von 10.1...

word X Testdrive stürtz beim Aufstart auch ab, Wacomtreiber funzt auch nicht mit Artpad.... uuuhuuuuuhhhuuuhhh... und fast alle meiner alten brauchbaren Apps funktionieren auch nicht mehr: php, mysql-browser, apache... Toast 5 (DiscBurner erkennt aber mein CD/RW immer noch nciht) und das traurigste, die Hardware OpenGL unterstützung ist weg!.... ha ha ha

toll :)... was z.T. verkauft man uns da als Update????

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

nochmal uppe

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

und nocheinmal "uppe"....

ich will einfach nicht glauben dass Apple in 10.1 diese "Favoriten"-Funktion aus Mail.app entfernt hat!!!!!!

weiss jemand, wo man diese wieder aktivieren kann?

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

nochmal uppe!!!!

kennt jemand die "Favoriten"-Funtktion in der Mail.app (unter 10.0.4 funzte das wunderbar)....

und ist die bei euch im 10.1 "KONKRET" noch vorhanden????????

oder wenn ja, wisst ihr, wie ihr die installationsreihenfolge aufs 10.1 gemacht habt, oder besser gleich wie man die Funktionen wieder aktivieren kann?

8. DonRene

DonRene New Member

hi

wenn ich in mail auf symnolleiste anpassen gehe, gibt es da nicht dieses favoriten herz. also geht das net

hab wegen dir extra geschaut ;-)

rene

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

danke! ...

Sind bei Dir die "Services" bzw. die "Dienste" auch alle Grau? (ich glaube das hängt damit zusammen)...

laut infos aus einem Anderen Forum soll das mit 10.1 gehn!

10. DonRene

DonRene New Member

stimmt is alles grau, das is aber net nur bei mail so

rene

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

in welcher Rheienfolge hast du geupdatet seit Deinem 10.0.0???
    (ich: 10.0.0, System_update, 10.0.1, 10.0.4(combo), 10.1)

12. DonRene

DonRene New Member

ja so ungefähr aber war da nicht noch 10.02 dazwischen

aber mail war immer version 1.0 und ist jetzt 1.1. vielleicht han se aml was raus weil nicht lief oder so kommt vielleicht wieder .

rene

13. tazmandevil

tazmandevil New Member

okay, ich hab für euch das ganze getestet. Hab OS X 10.0.3 von nem neuen G4 installiert und 10.1 drauf upgedatet, und die Dienste (und Favoriten in Mail) fehlen. Dann hab ich nochmal die Partition platt gemacht und 10.1 direkt drauf gespielt und die Dienste (und Favoriten in Mail) fehlen auch!...

Fazit:

Bug!

:-(

14. DonRene

DonRene New Member

ja da da gibts schon son paar bugs in 10.1
    die dienste sind bei mir immer grau auch im finder

rene

15. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo, :)

wo sind denn jetzt im 10.1 die Favoriten-Funktionen der Mail.app hingekommen? *seufz*.... (das beste Feature, fliegt raus, anstelle dass noch bessere dazukommen???? *SSEEUUFFZZ*)... oder lassen die sich wieder irgendwo aktivieren???

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

muss mal "uppen", weil ich nicht denke, dass das noch niemandem aufgefallen ist, mir aber wichtig ist!

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt musst Du uns bloß noch erklären, was Du mit "Favoriten-Funktionen der Mail. app" meinst?!?

Ich habe meine Mail-Einstellungen dreimal raufundrunter durchforstet - aber Favoriten habe ich dabei nicht entdeckt...

18. tazmandevil

tazmandevil New Member

was erklären.... macixus, entweder Du hast sie schon verwendet oder nicht! *seufz*....

Neben einem "Neue Mail" Fenster liessen sich per Symbolleiste -> "Favoriten" die gleichermassen zugewiesenen Email-Addis auflisten... unter 10.0.4.... jetzt unter 10.1 fehlt jegliche Favoriten Funktion im Mail!

und sag mir jetzt nicht: "...da muss Du halt "Adressbuch" öffnen...."

Das ist ein "Rückschritt"..... und diesen verstehe ich nicht!.... ist das das interesse von Apple, Rückschritte zu machen bei einem Update?... (kam ja auch schon vor!) *seufz*

....ausserdem lässt sich eine Email-Addi vom Adressbuch nicht in die "An:" Zeile ziehen... nur in die "Kopie:".... ebensowenig lässt sich noch eine "nicht-Mac" Kodierung für das Email auswählen.... ist einfach Grau und steht drin "Standard"

damned

wär 10.0.4 nicht so langsam, würd ich es glatt wieder aufspielen, anstelle von 10.1...

word X Testdrive stürtz beim Aufstart auch ab, Wacomtreiber funzt auch nicht mit Artpad.... uuuhuuuuuhhhuuuhhh... und fast alle meiner alten brauchbaren Apps funktionieren auch nicht mehr: php, mysql-browser, apache... Toast 5 (DiscBurner erkennt aber mein CD/RW immer noch nciht) und das traurigste, die Hardware OpenGL unterstützung ist weg!.... ha ha ha

toll :)... was z.T. verkauft man uns da als Update????

19. tazmandevil

tazmandevil New Member

nochmal uppe

20. tazmandevil

tazmandevil New Member

und nocheinmal "uppe"....

ich will einfach nicht glauben dass Apple in 10.1 diese "Favoriten"-Funktion aus Mail.app entfernt hat!!!!!!

weiss jemand, wo man diese wieder aktivieren kann?

Diese Seite empfehlen