1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Favoriten exportieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pjotr, 25. Oktober 2001.

1. Pjotr

Pjotr New Member

Hallo,
    wollte eben die Favoriten im Explorer mit meinem iBook synchronisieren. Dazu exportiere ich sie in IE und lade die abgespeicherte Datei (Favoriten.html) in IE auf meinem iBook. Diesmal konnte ich allerdings wenig damit anfangen. Statt der Favoriten mit Ordnerstruktur erhalte ich eine html-Seite, auf der die Favoriten übersichtlich aufgelistet sind.
    Wie bekomme ich wieder alles in die dafür vorgesehene Leiste links?

Pjotr

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da ist was schief gelaufen...
    Das Importieren der Favoriten.html geht nur unter "Favoriten verwalten". Dann erscheint im Explorer-Menü "Importieren". Das aufrufen, auf die Favoriten-Datei verweisen und voila...(alles wieder an der richtigen Stelle).

Also versuch's noch mal, denke, dass Deine Aktion eher "Kopieren" und nicht "Importieren" war.

Viel Erfolg!

3. Pjotr

Pjotr New Member

Genau so hab ichs gemacht!
    Ging auch früher immer problemlos, jetzt mit X 10.1 nicht mehr.
    Pjotr

4. macixus

Hab ich bei X.1 auch so gemacht und es ging...aber ein Mac lebt und jeder Mac ist anders ;-)

5. mkerschi

mkerschi New Member

Kleiner Trost - bei mir funktioniert es auch nicht.
    Und Lösung habe ich auch noch keine gefunden.

Michael

6. Pjotr

Pjotr New Member

Hallo,
    wollte eben die Favoriten im Explorer mit meinem iBook synchronisieren. Dazu exportiere ich sie in IE und lade die abgespeicherte Datei (Favoriten.html) in IE auf meinem iBook. Diesmal konnte ich allerdings wenig damit anfangen. Statt der Favoriten mit Ordnerstruktur erhalte ich eine html-Seite, auf der die Favoriten übersichtlich aufgelistet sind.
    Wie bekomme ich wieder alles in die dafür vorgesehene Leiste links?

Pjotr

7. macixus

Da ist was schief gelaufen...
    Das Importieren der Favoriten.html geht nur unter "Favoriten verwalten". Dann erscheint im Explorer-Menü "Importieren". Das aufrufen, auf die Favoriten-Datei verweisen und voila...(alles wieder an der richtigen Stelle).

Also versuch's noch mal, denke, dass Deine Aktion eher "Kopieren" und nicht "Importieren" war.

Viel Erfolg!

8. Pjotr

Pjotr New Member

Genau so hab ichs gemacht!
    Ging auch früher immer problemlos, jetzt mit X 10.1 nicht mehr.
    Pjotr

9. macixus

Hab ich bei X.1 auch so gemacht und es ging...aber ein Mac lebt und jeder Mac ist anders ;-)

10. mkerschi

mkerschi New Member

Kleiner Trost - bei mir funktioniert es auch nicht.
    Und Lösung habe ich auch noch keine gefunden.

Michael

Diese Seite empfehlen