1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Favoriten Dose --> Favoriten Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 17. Mai 2002.

1. stefan

stefan New Member

Hiho,

ja, auch sowas gibts. habe wirlich keine idee, wie ich die ie favoriten von der dose auf den mac kriege. das kopieren des favoriten ordners funktioniert nicht, da die kopierten links auf dem mac nur als file im ie geöffnet werden.

wie könnte mans denn noch machen? wäre ja echt lästig, die ganz links nochmal neu einzugeben.

besten dank schon mal für tipps

s

ps. der aufmerksame leser wird sich fragen, warum das alles? die antwort ist einfach. die dose soll auf den müll!!! ;-)

2. schief

schief New Member

Favoriten exportieren auf dem PC
    Favoriten importiern auf dem Mac
    (Wenns denn der Internet Explorer ist)

Gruß
    Schief

3. stefan

stefan New Member

wahrscheinlich bin ich heute wieder mal besonders blöd. bei mir sind im ie auf dem mac die funktionen favoriten importieren und exportieren nicht verfügbar (hellgrau dargestellt). den export auf der dose hab ich hingekriegt. aber wie krieg ich sie jetzt in den ie auf den mac?

gruß

s

4. peter_bey

peter_bey New Member

Hi Stefan,
    hab das gleiche Problem. Die von der Dose oder vom Mac exportierte IE-Favoritendatei ist eine HTML-datei. Diese mußt du öffnen und die einzelnen Links anklicken und dann zu den Favoriten legen. Ein echter Import ist mir bisher auch nicht gelungen:

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

geht einwandfrei, mußt nur den Menüpunkt "Favoriten verwalten" anklicken und dann ist der Import aktiv.

Joern

Diese Seite empfehlen