1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Favorisierter MP3 Player unter X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soundbwoy, 31. Juli 2002.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hallo,
    mich würde mal interessieren welchen mp3-player ihr benutzt, und für gut haltet?

itunes kann einiges und ich benutze es auch um cd's zu rippen. aber um während dem arbeiten musik zu hören, frisst es mir doch ein wenig zu viel der systemperformance.

ich glaube ich registriere mir macamplite. das gibts unter http://www.macamplite.com

was ist eure meinung?

2. zeko

zeko New Member

Jemand hat hier gepostet iTunes3 würde weniger Systemres. fressen.
    Mir persönlich ist es zu umständlich mehrere MP3-Player zu haben.
    Unter Win war es Winamp.
    Unter Mac ist es iTunes. Macamp kenn ich auch, aber ich seh nicht was besser an, oder Vorteile mit dem Teil bringen soll.

3. kmike

kmike New Member

Ich benutze nur iTunes 3.Kann da zur Perfomance nicht viel sagen, da mein mac ziemlich schnell ist (QS G4 933).Ob iTunes offen ist oder nicht merke ich gar nicht.

Kuck Dir mal Audion findest Du bei http://www.versiontracker.com

Is eigentlich ganz gut, kuck es Dir mal an,is halt meine Alternative für Dich.

Na dann viel Spaß beim antesten

4. sevenm

sevenm New Member

Bei mir auch iTunes, seit der Version 3 auch allein schon wegen der Dateiverwaltung. Performance etwa bei 10-15 % auf einem Cube. Wenn ich aber wirklich arbeite am Rechner, dann höre ich auch keine Musik... :)

5. nero

nero New Member

ich nehme auf meine alten imac auch itunes 3 und das ist immer offen

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

in den Einstellungen von iTunes 3 solltest Du "Lautstärke anpassen" deaktivieren, wenn zu viel der Gesamtperformance auf der Strecke bleibt.

Ciao
    Napfekarl

7. deumel

deumel New Member

iTunes 3, läuf´t gut, keine Probleme wenn paralell was anderes läuft.

8. deumel

deumel New Member

iTunes 3, läuf´t gut, keine Probleme wenn paralell was anderes läuft.

Diese Seite empfehlen