1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faroon oder was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shebsl, 19. Dezember 2005.

1. Shebsl

Shebsl New Member

Seht euch das mal an...

http://cgi.ebay.de/Apple-PowerBook-G4-15_W0QQitemZ8739523100QQcategoryZ8241QQrdZ1QQcmdZViewItem

n Freund von mir wollt darauf evtl. bieten. Nachdem ich den Faroon-Thread aufmerksam verfolgt habe, bin ich ein noch skeptischerer Mensch geworden. Sieht nicht allzu seriös aus, oder? Die paar guten Bewertungen die der hat, kann man ja auch selbst faken.
    Full return heißt, das es kein Privatverkäufer ist und ein Store würde nie mit 10 € Startgebot anfangen.

Was meint ihr?

2. Eagle

Eagle New Member

Sieh mal im Forum nach.
    Zum Thema Faroon sind schon etliche Diskussionen geführt worden. Auch Recherchen vor Ort fanden statt. Die Quintessenz lautet: Finger weg!

3. Shebsl

Shebsl New Member

Also meiner Meinung nach ist das 100%ig ein sauberer Fake...
    Gleiche Masche wie bei Faroon, scheint auf jeden Fall ein Store zu sein, denn welcher Privatverkäufer bietet ein 7-tägiges Rückgaberecht an und verlangt keine Versandtkosten?
    Außerdem höchst unseriöse Erscheinung wegen:

- anonymer e-mail-Adresse von lycos
    - Schreibfehler ("Ein Guttes Neues Jahr" etc.)
    - Mitglied in Amerika, verkauft aber (angeblich) in London und versendet nur nach Europa.
    - selbst die direkt auf der Apple-Seite geklauten Fotos sind nicht mal richtig zugeschnitten.

vielleicht müsste man die Bietenden mal darauf aufmerksam machen oder warnen?

Diese Seite empfehlen