1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Farbpsychologie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 13. Dezember 2004.

1. 2112

2112 Raucher

Ach Den meinst du. ;(

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, er hat geschimpft und gewettert - so wie bei Berlusconi, wenn Sie wissen, was ich meine ;)

3. donald105

donald105 New Member

So ungefähr wie die kollegen von der knipsenden front, wenn newton sie einholt, als erfinder und herr der gleichnamigen ringe.
    :embar:

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hat Safari einen Panik-Button ... wenn grad mal der Chef reinschneit? ;)

5. Macci

Macci ausgewandert.

extrem->:nick:

6. Macci

Macci ausgewandert.

Welcher Chef? :tongue:

7. Macmacfriend

Und dann gab`s an der Fotofront gleich noch einen von der Sorte . :bart:

P. S.: Das Knipsen hab` ich wegen der Enten-Schonzeit jetzt mal überlesen. :klimper:

8. Macmacfriend

Es geht doch nichts über die Löschtaste. :cool: :D

9. donald105

donald105 New Member

:cool:
    hach ja. Dass man bei dem inzwischen >gab's< schreiben muss gefällt mir gar nicht.

10. simsalabim

simsalabim Gast

Auch ein Versuch... für die Nachwelt :D

Farben kosten
    Seit dem Fotosatz erlebt Schwarz einen Boom, weil weisse Lettern auf Schwarz so einfach möglich sind. Aber seit den Color-Desktop-Pissern ist Farbe ein Kostenpunkt beim Entwerfen: Ganzflächige Farbflächen sind aus Drucksachen bestimmter Branchen verschwunden.

Farben stören
    Websiten mit CMS werden oft mit Linien gestaltet. Damit sieht eine Homepage auch ohne viel 'Content' schon geil aus. Graue oder pastellige Linien und Flächen sind auch hilfreich, eine Seite praktisch ohne Design designt wirken zu lassen. Viele Webseiten wirken so fast so diskret wie ein GUI.

Fazit: Farben haben im Grafikdesign ausgedient! Die Autos sind auch schon mehrheitlich mausgrau.

Simsalabim

Buchtipp: "Travels through the Paintbox" von Victoria Finnlay

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Nöö, da war der Newton schon seit 4 1/2 Jahren nicht mehr bei Apple im Programm. Der erste Newton kam im August 1993 auf den Markt. Eingestellt wurde der Newton dann im Februar 1998.
    micha

12. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt. Deswegen war ich ob des Datums auch etwas verwirrt...2002 hätt ich mir noch einen gekauft ;)

13. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Dieser Beitrag dient nur dazu, den ooooooh nach unten zu drücken.

Keine Ursache.

14. hekarl

hekarl frisch nanophil

Newton?
    …find ich prima.
    :party:

15. kaffee-micha

:nick: Und eine geniale Handschrifterkennung hat der auch. :) :cool:
    micha

16. mac-christian

mac-christian Active Member

Tja, leider war er seiner Zeit voraus.

17. kaffee-micha

Mit Farbdisplay hätte der sich bestimmt auch besser verkauft. Womit wir wieder beim Thema wären.
    micha

Diese Seite empfehlen