1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Farblaserdrucker kaufen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 26. August 2001.

1. ConSte

ConSte New Member

Möchte einen kleinen Farblaserdrucker kaufen (ca 50000ats/7000DM). Kann mir jemand einen empfehlen bzw kennt jemand einen Druckertest/vergleich im netz?
    Vielen Dank,
    Gruß ConSte

2. hsiegl

hsiegl New Member

wenn ich dir nen ganz guten tipp aus eigener erfahrun geben darf, dann kauf dir blos keinen QMS/Minolta-drucker!!!!!!!!!!!!

hatte eimal den 330er und einmal den 6100er, machten nur probleme. und das hab ich auch von vielen anderen seiten gehört.

ich glaub der textronik ist ganz gut und der epson.

gruß, heiko

3. Olley

Olley Gast

wir betreiben im büro einen brother hl2400 ce und der ist echt sahne.
    hat glaub ich so um die 6000,- gekostet.
    Olley

4. ConSte

ConSte New Member

Der Brother hat doch kein eingebautes PostScript 3,wie wirkt sich denn das aus?
    Ist die Auflösung wirklich so gut (2400dpi)?
    Hatte eigentlich einen Optra im Auge ...

5. hermann

hermann New Member

Mit Postscript 3 werden zum Beispiel vektoriell erzeugte Verläufe und Angleichungen aus z.B. Illustrator besser umgesetzt.
    Gruss
    Hermann

6. BarneyFux

BarneyFux New Member

Beste Erfahrungen mit der HP 4500 Serie.

Barney

Diese Seite empfehlen