1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FanOS WO??????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 27. Mai 2001.

1. Wolli

Wolli New Member

Ich habe in der neuen Macwelt gelesen, dass die Software "FanOS" OS X kräftig dampf machen soll. D.h. damit soll man zb. die Schattendarstellung und Transparenz von Fenstern ausschalten können.
    Da solche Prozesse natürlich die CPU natürlich recht stark belasten, soll X dadurch mächtig schneller werden.
    Leider kann ich das Ding aber nirgendwo finden. Ich hab schon auf der neuen Macwelt-CD, Macup-CD, im Macwelt-Download-Archiv, auf versiontracker.com und Hotline gesucht.
    Hat jemand das Tool? Kennt jemand einen Link zum Download?

Ich hab leider nur einen iMac 333 (rev. A) und 160 MB RAM. So ist X bei mir recht lahm...

Thankx Wolli
    http://www.wolli.ch.vu

2. DonRene

DonRene New Member

versuchs mal über die suchen funktion, vor kurzem gab es einen link hier im forum. ich hab ihn leider nicht mehr.

bewirkte aber keine wunder bei mir G3/233.

rené

3. Carsten

Carsten New Member

4. Carsten

Carsten New Member

5. Macci

Macci ausgewandert.

Ich habs grad ausprobiert und muß sagen, wenn man nicht auf die wundervolle Grafik verzichten will (und das hab ich nicht probiert) nutzt es nix...
    iMac 400 (2000) 192MB RAM

6. mats

mats New Member

Funzt das bei Euch? Ich habs auch ausprobiert (auch die Grafikeffekte abgeschaltet) und es tut sich überhaupt nix!
    Also entweder ist's ein Trojaner :-(( oder ein später Aprilscherz.
    Oder ich bin einfach zu blöde es richtig zu benutzen(?)

Grüsse, mats

7. Vollmilch

Vollmilch New Member

Hallo

Ich habs auch ausprobiert, bringt gar nichts! Hab irgendwo gelesen das soll so ein Plazebo sein (Mal bei Macfixit.com schauen), angeblich nur in Real-Basic geschrieben, bringt dann wohl kaum etwas!

Gruß Andreas

8. iManu

iManu New Member

hat jemand den schlüssel?

9. Wolli

Wolli New Member

Nein ich kann auch keinen Unterschied feststellen... Schade...

Cu Wolli

10. Wolli

Wolli New Member

Ich habe in der neuen Macwelt gelesen, dass die Software "FanOS" OS X kräftig dampf machen soll. D.h. damit soll man zb. die Schattendarstellung und Transparenz von Fenstern ausschalten können.
    Da solche Prozesse natürlich die CPU natürlich recht stark belasten, soll X dadurch mächtig schneller werden.
    Leider kann ich das Ding aber nirgendwo finden. Ich hab schon auf der neuen Macwelt-CD, Macup-CD, im Macwelt-Download-Archiv, auf versiontracker.com und Hotline gesucht.

Ich hab leider nur einen iMac 333 (rev. A) und 160 MB RAM. So ist X bei mir recht lahm...

Thankx Wolli

11. DonRene

DonRene New Member

versuchs mal über die suchen funktion, vor kurzem gab es einen link hier im forum. ich hab ihn leider nicht mehr.

rené

12. Carsten

Carsten New Member

13. Carsten

Carsten New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

Ich habs grad ausprobiert und muß sagen, wenn man nicht auf die wundervolle Grafik verzichten will (und das hab ich nicht probiert) nutzt es nix...
    iMac 400 (2000) 192MB RAM

15. mats

mats New Member

Funzt das bei Euch? Ich habs auch ausprobiert (auch die Grafikeffekte abgeschaltet) und es tut sich überhaupt nix!
    Also entweder ist's ein Trojaner :-(( oder ein später Aprilscherz.
    Oder ich bin einfach zu blöde es richtig zu benutzen(?)

Grüsse, mats

16. Vollmilch

Vollmilch New Member

Hallo

Ich habs auch ausprobiert, bringt gar nichts! Hab irgendwo gelesen das soll so ein Plazebo sein (Mal bei Macfixit.com schauen), angeblich nur in Real-Basic geschrieben, bringt dann wohl kaum etwas!

Gruß Andreas

17. iManu

iManu New Member

hat jemand den schlüssel?

18. Wolli

Wolli New Member

Nein ich kann auch keinen Unterschied feststellen... Schade...

Cu Wolli

19. Wolli

Wolli New Member

Thankx Wolli

20. DonRene

DonRene New Member

rené

Diese Seite empfehlen