1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falten,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ichnicht, 18. Mai 2008.

1. ichnicht

ichnicht New Member

bei Männern bezeugen Falten die Lebenserfahrung, bei Frauen beweisen sie das Alter sagt mein Opa.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Meiner sagt nichts mehr, der ist schon recht tot.

3. friedrich

friedrich New Member

Und solche Lebensweisheiten zeugen von Senilität.

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

meiner auch, schon recht lang

5. Holloid

Holloid New Member

solange schon, das ich mich nicht mehr erinnern kann...Fast, an ein Spruch doch noch...wenn du das Trinkst/Rauchst, kriegste Haare auf der Brust..ich war damals 4 oder 5 keine Ahnung, hat mich aber beeindruckt (Scheinbar).

6. friedrich

friedrich New Member

...und statt dessen hast Du jetzt alle Haare auf dem Rücken?

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Wir können ja einen Wettbewerb machen, wessen Opa am längsten tot ist.

1967 starb mein zweiter, der erste sogar 1960. Jetzt aber bitte nicht auf mein Alter schließen!

:crazy:

8. friedrich

friedrich New Member

Mein einer ist wohl schon 1944 erschossen worden, verhungert oder erfroren. Wie man halt so starb an der Ostfront.

9. Holloid

Holloid New Member

neh, in den Achseln, auf den Beinen....naja, fast überall. Das hat er mir verschwiegen. Hätt ich das gewusst, ich hätt mit 6 noch kein Schnaps getrunken.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Lass mich raten : Deine Haut ist glatt wie ein Baby-Popo. :teufel:

11. wilzim

wilzim MacWilly

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Entfaltungsmöglichkeiten :biggrin:
    Das Alt werden zeigt an dem menschlichen Körper seine Spuren, auch wenn wir uns geistig und körperlich noch jung fühlen. Die Haut bekommt Falten. Die Haare auf dem Kopf werden weniger und Grau, dafür wachsen sie in den Ohren, auf dem Rücken und auf der Brust. Bei den Frauen sind es halt die Falten. Aber ein guter Maskenbildner oder Chirurg kann das Optisch geschickt glätten(mit Spachtelmasse oder Bulltex) und für die Haare gibts einen Rasierapparat, Haarteile und Tönung. :D
    Was die Weisheit betrifft: entweder man hat aus der Vergangenheit gelernt oder nicht. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun!

`Der Weise weiß, wann er ein Auge zudrücken muß´
    Ich werde jetzt beide Augen zudrücken :sleep:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bulltex? Du meinst sicher nicht Botox?

13. ichnicht

ichnicht New Member

Mit 15 brauch ich noch keine Spachtelmasse im Gesicht. Und jetzt habe ich erst einmal für 1 Woche Internetverbot bekommen, ich soll mich mehr um mein Pferd kümmern. Solch liebe Eltern habe ich.

14. friedrich

friedrich New Member

Tja, man kann nicht alles haben. Das Leben ist manchmal hart.
    Kannst ja auch den Gaul verkaufen und dann surfen bis zum Umfallen.
    (Tse, jetzt muß man sich hier noch mit Kindererziehung herumschlagen...)

15. batrat

batrat Wolpertinger

Du hast mein letztes Posting irgendwie nicht begriffen. :rolleyes:

16. wilzim

wilzim MacWilly

Ich weiß nicht, wie das Zeug genau heißt, mit dem die Lippen und die Falten aufgespritzt wird. Ich brauch es nicht.

`Früher war ich eitel. Heute weiß ich, das ich schön bin.´ :redface:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auch wenn du etwas nicht brauchst, solltest du doch ungefähr wissen, von was du schreibst. Lippen und Falten werden mit Collagen oder Eigenfett aufgespritzt, das sorgt für den »Prall-Effekt«. Das Botox – eigentlich Botulinumtoxin – hemmt die Erregungsübertragung vom signalgebenden Nerv zum Muskel, was zu einem Erschlaffen desselben führt und dadurch die Falten verschwinden lässt.

18. wilzim

wilzim MacWilly

Danke für die Aufklärung. War gestern zu müde, um noch nachzulesen, wie es richtig heißt. Ich meinte "Botox".

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Für dich hab' ich das doch gerne hier zusammengefasst.
    :cool:

20. Holloid

Holloid New Member

Aber das wichtigste...

"Der LD50-Wert beträgt ab 30 pg/kg (je nach Serotyp/Mischung) intravenös oder subkutan und 3 ng/kg durch Inhalation. Das Botulinumtoxin stellt damit das stärkste bekannte Gift dar."

hast du vergessen..

Diese Seite empfehlen