1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falsche Rechte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von medion, 26. Oktober 2003.

1. medion

medion New Member

Ich habe auf meinem Mac G3 ca. 34 GB Musik die ich auf einen PC kopieren will. Der Rechner fängt mit dem Kopieren an und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab ( Irgendwas von "keine Rechte oder so ").
    Kann mir ein Terminalfreak einen Tipp geben wie ich die Rechte wieder hinbiege.

Danke

medion ( blöder Name )

2. kawi

kawi Revolution 666

Wie kopierst du? Über ein Netzwerk?

Dann solltest du beachten das bei den MP3s keine Dateien mit Umlauten bzw Sonderzeichen enthalten sind. das ruft dann mitunter eine solche Fehlermeldung hervor. besonders anfällig sind / | &$% ect.

Ansonsten kopierst du ganze Ordner ? Möglicherweise sind dort Dateien enthalten die unsichtbar sind und die du nicht kopieren kannst. Selektiere die MP3s als solche und kopiere sie so.

Ansonsten: Zugriffsrechte reparieren findest du im Festplatten Dienstprogramm

3. maceddy

maceddy New Member

Es sind ca. 34 GB, da ist die Suche nicht einfach, daß auch noch in Unterverzeichnissen.

medion

PS. es geht über ein Netzwerk

4. medion

medion New Member

Ich habe auf meinem Mac G3 ca. 34 GB Musik die ich auf einen PC kopieren will. Der Rechner fängt mit dem Kopieren an und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab ( Irgendwas von "keine Rechte oder so ").
    Kann mir ein Terminalfreak einen Tipp geben wie ich die Rechte wieder hinbiege.

Danke

medion ( blöder Name )

5. kawi

kawi Revolution 666

Wie kopierst du? Über ein Netzwerk?

Dann solltest du beachten das bei den MP3s keine Dateien mit Umlauten bzw Sonderzeichen enthalten sind. das ruft dann mitunter eine solche Fehlermeldung hervor. besonders anfällig sind / | &$% ect.

Ansonsten kopierst du ganze Ordner ? Möglicherweise sind dort Dateien enthalten die unsichtbar sind und die du nicht kopieren kannst. Selektiere die MP3s als solche und kopiere sie so.

Ansonsten: Zugriffsrechte reparieren findest du im Festplatten Dienstprogramm

6. maceddy

maceddy New Member

Es sind ca. 34 GB, da ist die Suche nicht einfach, daß auch noch in Unterverzeichnissen.

medion

PS. es geht über ein Netzwerk

Diese Seite empfehlen