1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falsche CD im Heft?!?!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Mondschaf, 31. August 2002.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo, habt Ihr auch alle die CD 5/02 im Heft mit Gimp und so statt der CD mit Hawking?
    Mondschaf

2. dasPixel

dasPixel New Member

http://www.macwelt.de/_news/200208/id13627.shtml
    <Aufgrund eines Produktionsfehlers wurde die Macwelt-Leser-CD 10|2002 mit einem falschen Label bedruckt. Dies betrifft ausschließlich die Bedruckung der CD. Die CD selbst ist technisch und inhaltlich einwandfrei. Sie enthält die Vollversion von Stephen Hawkings "Leben im Universum" sowie über 50 Tools für Mac-OS X, Bildbearbeitung und vieles mehr...>
    du hast die neue macwelt schon?!? *grummel*
    ach ja.. ich wohn ja im outback.. da braucht der bote länger...*g

3. dasPixel

dasPixel New Member

...und jetzt war er da*g

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

Na, dann kann das Wochendende ja losgehen.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Siehe auch hier:

http://homepage.mac.com/macelch/PhotoAlbum11.html

Meine CD ist allerdings technisch nicht in Ordnung, OS X kann selbst nach minutemlangem SAT1 Drehrad nicht den Inhalt der CD anzeigen, nur über das Terminal kann ich mir den Inhalt anschauen.

Nachtrag: ich habe die CD nun auf ein paar Rechnern probiert, bei manchen geht sie bei manchen nicht :(

Beispielsweise mein IBook 500 CD ROM geht nicht, IMAc 350 auch nicht. Unter 9 beim Pismo gehts. Im Cube wieder nicht.

Kann es sein, daß die CD anstaltslos auf CD/DVD Laufwerken geht nicht aber bei nur CD ?

Gruß

MacELCH

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Das liegt an der amorphen Struktur des Polycarbonats. Obwohl in Massenproduktioin hergestellt, gleicht keine CD exakt der anderen. Die Trägerschicht zerfließt buchstäblich während des Pressens. Natürlich haben die Presswerke ien Qualitätskontrolle eingerichtet, ähnlich wie in einer Druckerei muss man bei der Produktion die Maschine immer wieder anhalten und neu einjustieren. Die Makulatur kommt natürlich weg und nicht in den Handel. Da aber nichts hundertprozentig ist, kommt es immer wieder vor, dass eine CD nicht zu gebrauchen ist oder auf einem wenig Fehler toleranten Laufwerk nicht so recht zum Laufen kommt.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Heißt das, ich soll sie Euch schicken und bekomm eine neue ?

Gruß

MacELCH

8. Peter Mueller

So können wir das regeln. Das Label bleibt aber das alte...

9. MacELCH

MacELCH New Member

Will aber den Hawking draufhaben *schmoll*

Ich versuch sie einfach mal zu kopieren auf ne CDRW und schau mir dann mal das Ergebnis an. Sollte sie funktionieren, dann mach ich mir einfach eine Kopie.

Gruß

MacELCH

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

HÖCHSTE VORSICHT PM!
    Genau hinschauen, was er dir da zurücksendet. Vermutlich will er seine völlig abgenudelte Modern-Talking CD gegen eine dieser kostbaren Macwelt-CDs (Weltkulturerbe!) "eintauschen"!

11. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

Isch höre gar keine Modern Talking *g*

Du weißt doch Teetrinker und Kopfnicker (Jazz)

Gruß

MacELCH

12. Peter Mueller

>Will aber den Hawking draufhaben *schmoll*

Ich werde sehen, was sich machen lässt. Normalerweise signiere ich solche CDs von Hand, ich könnte ja anstatt dessen ein neues Label draufpappen, mit Klebestift oder Tesa....

13. MacELCH

MacELCH New Member

Die Kopie funktioniert, leider ist sie jetzt "nur" mit einem Edding markiert.

Wenn allerdings ein echtes PM drauf wäre ...

Gruß

MacELCH

14. Peter Mueller

Pssst, nicht weiter verraten: Abonnenten bekommen dieser Tage Post. Die findigen unter den Macwelt-Dauerlesern können sich daraus ein Ersatz-Label bauen :))

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hurra! Endlich der große Peter Müller Starschnitt!

16. Peter Mueller

Ein Label kannst du damit zusammenbauen und kein Zwei-Mann-Zelt!!

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

18. MacELCH

MacELCH New Member

Klasse !!!!

Endlich wieder mal was zum basteln !

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen