1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Facetime Mac verbindet nach Anrufannahme nichtnicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xenon80, 11. Juli 2011.

1. xenon80

xenon80 New Member

Facetimeversion 1.0 (159)

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich vom Mac mein Handy per Facetime anrufen möchte oder vom Iphone meinen Mac klingelt es und ich kann das Gespräch annehmen. Danach steht "verbinden" und nicht passiert weiter. Der Mac und das Iphone befinden sich sogar im selben Wifi Netz (was gehen muss, denn Iphone zu Iphone im selben Wifi Netz geht auch. Ausserdem hat der Mac und das Iphone dieselbe Apple ID (auch das sollte kein Hindernis sein, da meine 2 Iphone mit selber Apple ID sich auch gegenseitig anrufen können).

Woran kann es liegen? Ich habe eine FritzBox 7390 und die Ports
    Facetime1 TCP 443
    Facetime2 TCP 5223
    Facetime3 UDP 3478-3497
    Facetime4 UDP 16384-16387
    Facetime5 UDP 16393-16402
    in der Fritzbox für die feste IP meines Macs freigegeben.

Was kann ich noch probieren?

2. MacS

MacS Active Member

Das kenne ich. Mir scheint, man kann sich bei FaceTime NICHT selbst anrufen!

Von verschiedenen Accounts funktioniert bei mir alles! Ist also kein Zeichen, dass FaceTime nicht klappt!

3. xenon80

xenon80 New Member

meine 2 iphones können sich aber untereinander selber anrufen. auch diese beiden befinden sich im selben wlannetz und haben die selbe apple id.

4. MacS

MacS Active Member

Ich kann nur zwischen Mac und iPad ausprobieren und es klappt NICHT. Das ist auch die Erkenntnis aus einem anderen Forum! Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung!

5. MacS

MacS Active Member

Ich habe übrigens die Version 1.0.2 (Build 166). Aber auch damit wird es auch bei dir nicht klappen!

6. xenon80

xenon80 New Member

mhm also ich bin ratlos. jeisst das jetzt da kann man nix machen? an irgendetwas muss es doch liegen?!? es ist ja nicht so das es bei keinem funktioniert

7. xenon80

xenon80 New Member

gibt es hierfür keine lösung? kann doch eigentlich nicht sein das es bei einigen geht und das ohne probleme, und wenn es nicht geht das man dann nichts machen kann und es dann einfach so ist.

8. MacS

MacS Active Member

Sach mal, welchen Sinn soll das haben, sich selbst anzurufen???

Wenn das nicht klappt, dann ist das in meinen Augen doch kein Mangel, solange man mit ANDEREN Teilnehmern "factimen" kann.

Hast du sonst keinen, mit dem du per FaceTime nutzen kannst? Oder warum musst du sich selbst anrufen???

9. xenon80

xenon80 New Member

es geht auch mit anderen nicht :) das beispiel was ich gebracht habe war nur damit man besser nachvollziehen kann das es eigentlich kein firewallproblem oder ähnliches sein kann.

Diese Seite empfehlen