1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Facebook schaltet ab heute auf sichere Verbindung um

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roger76543, 2. August 2013.

1. Roger76543

Roger76543 Gast

Was nützt mir eine https Verbindung, wenn die NSA direkt, Patriot Act sei Dank, an die Servern von Facebook kann?

2. Roger 123

Roger 123 Gast

Warum sollen wir irgendwem vertrauen, angesichts der unbegrenzten Möglichkeiten die bestehen, wenn die entsprechende Technik zur Verfügung steht. Wenn zum Beispiel die Glasfaserkabel direkt von US-Diensten angezapft werden können (mit den U-Booten die diese Vorrichtungen haben) kann ich mich Roger76543 nur anschliessen - wir müssen uns einfach damit abfinden, das alles was wir im Netz tun, ausspioniert werden kann. Einfach immer im Hinterkopf behalten: Feind hört mit - denn wer mich ohne meine Zustimmung abhört,
    ist automatisch mein Feind.

Diese Seite empfehlen