1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

F-Tasten unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SKoenig, 30. April 2001.

1. SKoenig

SKoenig New Member

Hallo mit-Mac-User!

Ich habe unter OS 9 die Möglichkeit, häufig benutzte Programme per Funktionstasten aufzurufen, recht gerne genutzt. Nun würde mich brennend interessieren, ob ich das auch mit OS X kann, oder brauche ich ein Extra-(Shareware)Tool?

Schon mal Danke im Voraus

2. DonRene

DonRene New Member

das kommt auf deine tastatur drauf an, bei den alten ist das erst mit 9.1 möglich.

du brauchst mindestens sie bblöde erste usb mit der runden maus würd ich sagen.

wenn du das startlaufwerk beim booten wählen willst brauchst du eine ab 2000.

rene

3. fpogrzeba

fpogrzeba New Member

Hey,
    soweit ich weiss, brauchst du ein Sharewaretool, z.B. FunKeys.

Gruss boxer

4. Robstakel

Robstakel New Member

hab auch das gleiche problem.
    unter 9.1 konnte man die ja ohne probleme
    belegen. sollte doch unter x auch irgendwie
    gehen (ohne shareware).

würd mich mal interessieren

Diese Seite empfehlen