1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

F - Tasten belegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 25. Mai 2006.

1. fzeier

fzeier Member

Hallöchen,
    wie kann ich beim OS 10.3 die F Tasten belegen? Danke.

Gruß

2. benqt

benqt New Member

Apfel -> Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle

Dort kannst du auch neue Befehle hinzufügen falls der gewünschte Befehl nicht schon in der Liste ist. Zumindest hoffe ich, dass dies unter Panther genauso ist wie unter Tiger.

Gruß
    benqt

Anhänge:

3. Thomi

Thomi New Member

Also ich möchte z. Bsp. mit F1 ein Pgm beenden - wie geht das?

4. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Wieso so umständlich? Jedes PRG bietet doch standardmäßig mit dem Befehl+Q eine wie ich meine sehr einfache und sinnvolle Möglichkeit des Beendens von Programmen.
    Warum also das Rad neu erfinden? :shake:

5. benqt

benqt New Member

Wenn's nur um das Beenden geht, schließe ich mich hidden_surfer an, das kannst du eigentlich einfacher haben (Apfel+Q).

Bei allen anderen Befehlen musst du unter der Liste mit den Kurzbefehlen (siehe Bild in meinem vorigen Posting) auf das "+" klicken. Dann den Namen des Programms, den gewünschten Menübefehl und die gewünschte Taste(nkombination) eingeben.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, wie man den Menübefehl genau eintragen muss, damit es funktioniert. Musst halt mal versuchen.

Gruß
    benqt

Anhänge:

Diese Seite empfehlen