1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

F-Keys z.B. mit CD-Auswurftaste belegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tastendachs, 23. Oktober 2003.

1. tastendachs

tastendachs New Member

Hallo,

gibt es ein Tool, oder besteht die Möglichkeit OSX mitzuteilen, dass z.B. auf F1 die CD Auswurftaste ist.

Hintergrund ist meine Logitech Wirless Comfort Tastatur, welche direkt an den Mac angeschlossen auch kein PRoblem macht, wohl aber nun, da sich 2 Computer diese Tastatur, sowie die Maus und den Monitor teilen. Das Teil ist ein KVM Switch von Belkin und schmeißt seinen eigenen Standard Treiber ins System.

Gibts sone Art Tool mit dem man solches Ändern kann!?

Vielen Dank und Grüße
    Benni

2. tastendachs

tastendachs New Member

oder PS:

gtibt es eine tastenkombi für cd auswurf???? ich will ja nur mein laufwerk aufbekommen ohne ständig toast benutzen zu müssen (da geht der auswurf über das menu!)

3. Macci

Macci ausgewandert.

Apfel+E ?

4. tastendachs

tastendachs New Member

apfel + e funkt bei mir nicht, habe aber bei versiontracker was gefunden. heißt iject. belegt F12 mit der funktion.

jetzt hab ich noch ein problemchen. es gibt bei mir keine apple taste mehr, bzw, diese hat ihre funktion mit der rechts neben ihr getauscht.

hat jemand da eine idee?

lol sorry das ich mit diesen blöden tasten nerve, aber ist die einzige möglichkeit ohne nerviges monitor + peripherie umstecken oder alles doppelt zu kaufen!

gruß
    benni

ps: vielleicht hinkt ja auch jemand mit den gleichen problemen

5. kawi

kawi Revolution 666

F12 ist doch per default die Eject Taste. Auch ohne Zusatztool.

6. tastendachs

tastendachs New Member

da hat der kawi recht....mist! bin so doof! :)

naja, bleibt noch das problem das ich die apfeltaste und ihre linke nebentaste tauschen müsste! jemand ne idee?

ben

7. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen