1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

--> EyeTv <--

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von amschel, 23. Mai 2006.

1. amschel

amschel New Member

nabend,

da ich keine lust zum rechachieren habe frage ich direkt!

wie bekomme ich aus meiner eyetv aufnahme das beste raus ohne immer groß rum zu konvertieren?

z.b. habe ich eine 1 1/2h aufnahme mit ca.3,2 gb.

--> möchte diese aber nicht in ein dvd-format konvertieren! (bin aber bereit ein dvd zu opfern!)

was kann ich tun?

danke, amschel

2. iStoffel

iStoffel New Member

Ich habe keine Lust zu antworten...
    Außerdem versteh ich die Frage nich so ganz.

3. amschel

amschel New Member

ich habe mal gehört das ein "istoffel" nicht mal denken kann!

jetzt nicht auf dich beziehen! habe ich so ganz allgemein gehört!

4. iStoffel

iStoffel New Member

Ich mache aber weniger Schreibfehler als ein "amschel"

Soll ich dir jetzt helfen? Dann lass die mpeg-Datei so wie sie ist. Ohne Neukonvertierung wird sie nicht kleiner. Und warum schreibst du:
    Die mpeg-Datei aus EyeTV liegt als MPEG-2 vor (bei DVB-S, -T, -C). Meistens sind die schon DVD-konform. Einfach an Toast senden und auf brennen klicken.
    Das sollte sogar ein "amschel" schaffen.

5. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

:confused:

eine DVD hat etwa 4,35 GB
    where's your problem :confused:

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Den gewünschten Film in EyeTV selektieren und "mit Toast brenen".

Wenn der Film eindeutig kleiner als 90 Minuten ist, kannst du direkt eine DVD brennen.

Wenn er grösser ist, dann Toast auf DL-DVD stellen und als Image speichern. Nach dem das image erstellt ist, dieses durch Doppelklick mounten und als DVD brennen. Dabei natürlich die "DVD-Video-Kompression" einschalten.

Gruss GU

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Es ist sehr unwahrscheinlich das eine DVB-S Aufnahme über 4gig groß ist.

Im EyeTV Fenster wird die Bruttogröße angezeigt. Brennfertig exportiert (mpeg2) wird das deutlich kleiner, bis zu 50%. Die ganzen Leerdaten, sowie nicht genutze Sprachen fallen weg, das spart viel und die Qualität bleibt.

Diese Seite empfehlen