1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EyeTV Wonder schon getestet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von happy-switcher, 1. März 2005.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

kann mal jemand darüber berichten, oder gibts die noch nicht?

2. Macfan

Macfan New Member

3. happy-switcher

na wenn niemand schreibt gibts dann wohl noch nicht oder?

4. disdoph

disdoph New Member

Nimm halt die PCI-X von Miglia, Du hast ja den gleichen Rechner wie ich.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil und man kann sich den Codec aussuchen mit dem man aufzeichnen will (MPEG1/2 geht allerdings nicht).

Grüsse!

Tom

5. happy-switcher

die hab ich und bin nicht so zufrieden, v.a. die software finde ich bescheiden

6. disdoph

disdoph New Member

Was genau passt Dir nicht?

7. happy-switcher

kein elektronischer programm guide, ziemlich unübersichtlich was die codec auswahl angeht, man muss viel rumprobieren. bedient sich nicht mac-like. außerdem ruckeln manche filme, obwohl ich dual g5 habe. ich habe mal die eyetv wonder bestellt und werde einen vergleich machen

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

...und was ist beim testen rausgekommen???
    würde mich mal brennend interessieren...?!

9. macmercy

macmercy New Member

Die EyeTV Wonder hat keinen eigenen Hardware-Encoder. D.h. der Mac muss die ganze Konvertierung machen, wenn man etwas aufzeichnet. Wenn man nebenher noch aufwändige Dinge am Mac macht, reicht manchmal auch die Performance eines G5 nicht, um Filme ohne Ruckler aufzuzeichnen.

Das ist der Preis, den man für den geringen Preis zahlen muss.

Lieber ein paar Euronen mehr anlegen und ein Eye TV 200/300/400 etc. nehmen: Hardware-Encoding in der Box. Da gibts keine Ruckler und der Mac widmet sich ganz Euch.

10. happy-switcher

eyetv wonder ist eh nur ein phantom, die gibts nicht zu kaufen. liefertermin wird ständig verschoben.:crazy:

11. Batman69

Batman69 ...Springer...

@macmercy
    naja das mag schon stimmen...
    aber selbst die 200´er kostet immerhin mehr als das doppelte...
    da sieht´s für die dosen mal echt wieder ne runde besser aus...leider...

12. macmercy

macmercy New Member

Ich hab mein EyeTV 200 gebraucht gekauft. Wie aus dem Ei gepellt. 200 Euro.

Was ohne Hardware-Encoder kommt mir nicht ins Haus. Und die Miglia Alchemy-Karte war eine Krücke - aber dazu ist schon genug geschrieben worden...

Diese Seite empfehlen