1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eyeTV und Toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 5. August 2006.

1. newmäci

newmäci New Member

hallo!
    ich möchte meine dvbt-filme, die ich über eyetv aufgenommen habe, schnell und ohne komplikationen auf dvd brennen.

hier im forum hatte man mir geraten, die eyetv-filme direkt mit toast zu brennen und nicht idvd benutzen, weil langandauernde konvertierungsvorgänge viel zeit kosten und qualitätsverluste (bild) verursachen.
    gibt es eine freeware-alternative zu toast (man darf ja mal hoffen...), oder muß ich wirklich 80-100€ für toast ausgeben?

2. Zenox

Zenox New Member

Es gibt diverse Free- und Shareware. Aber IMMER ist es eine Fieselei. Toast ist eine wirklich lohnende Investition. Kannst Du ja vielfältig nutzen...

Nachtgruß

P. S. 80 Euro ist aber OBERGRENZE!

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Toast 7 lohnt sich wirklich
    ich habe es auch recht schnell nach dem Mac gekauft
    ist sehr komfortabel und vielseitig
    und wenn du eyetv hast, lohnt es sich erst recht

Toast schrumpft DVDs und VideoTS Ordner
    es kann das Main Feature und Sprachen extrahieren
    es kann sogar DVD-RAM auslesen und teile davon extrahieren
    ansonsten natürlich Einbindung von iLife Libraries
    und 1:1 Kopien

vielleicht findest Du es ja gebraucht bei ebay

wenn du nur selten brennst, tut es vielleicht ne freeware
    bei versiontracker einfach mal nach "dvd burn" suchen

4. TomPo

TomPo Active Member

Freeware gibt es einige, ebenso Shareware. Nur die meisten Tools sind oft so Arbeits- und zeitaufwendig, dass das Share oder Free kaum lohnt. Rechnet man dann noch die Einarbeitungszeiten und die Rohling-Ausschüsse hinzu, kommt man mit Toast trotz des relativ hohen Preises immer noch vergleichsweise günstig weg.

Und einen weiteren Vorteil bietet gekaufte Software (in dem Fall Toast): Sie wird stetig weiter entwickelt und verbessert. Was bei Free- oder Shareware nach einigen Jahren oftmals nicht mehr der Fall ist.

5. UliW

UliW New Member

Nutze auch EyeTV und Toast. Aber z Zt. nur Toast 6.1.1. Welche wirklichen Vorteile bringt den Toast 7 zu 6 ? Speziell für EyeTV.

Gruß Uli :)

6. Bathelt

Bathelt New Member

Schneller, arbeitet besser mit 10.4.7, unterstützt mehr Brenner und auch 2-seitige DVD

7. UliW

UliW New Member

Danke! :)

8. newmäci

newmäci New Member

danke für die antworten! :)
    ok ich werde mir toast kaufen. thema preis: im internet habe ich als untergrenze für toast7 80€ gefunden, toast5+6 gab es für 50-60€.

a) wo finde ich toast7 das günstiger ist als 80€ (außer ebay)?
    b) ich habe ein ibook mit einfachem superdrive, reicht da auch toast5/6?
    über gute tipps würde ich mich freuen! :klimper:

9. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

nimm Toast 7
    das gibt es seit September 2005
    und es kostet 80-100 €

die alten Version bieten einige Features nicht und werden nicht weiterentwickelt

wenn Du oft brennst, lohnt sich Toast 7

Diese Seite empfehlen