1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eyeTV und Premiere (der Sender, nicht die Software)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 20. Mai 2004.

1. mhe

mhe New Member

Führt da ein Weg zusammen? Hat jemand einen Weg gefunden? Ich habe vollkommen legal Premiere und würde es jetzt auch gerne mit eyeTV ntuzen. Gibt es da vielleicht einen Zusatz, oder ein Tool?

2. sandretto

sandretto Gast

Höchstens ein (Software) Hack. Das dürfte in diesem Fall aber besonders schwierig sein, denn die Decodierung des verschlüsselten Streams, findet/fände in der "proprietären" Box von Elgato statt ! EyeTV hat keine CI-Schnittstelle, und somit fällt PAY-TV vorläufig unter den Tisch.

3. mhe

mhe New Member

Alles klar, danke.

4. macuta

macuta New Member

Hallo, ich habe schon ein paar Mal Premiere-Sendungen mit EyeTV aufgezeichnet, wieso soll das nicht gehen? Von der Decoder-Box aus mit Kabel in den AV-Eingang der EyeTV Box und fertig.

5. mhe

mhe New Member

welche eyeTV Box hast DU? Ich habe die eyeTV 300. Ich habe zwei FiWi Eingänge und einen Ant.In.

6. sandretto

sandretto Gast

Aber nicht mit der 300er ! Ausserdem verlässt du die digitale Schiene, da du von digital zu analog, und dann wieder analog zu digital wandelst, was unweigerlich mit Qualitätsverlusten verbunden ist.

Die Dreambox ist im Moment die einzige zufriedenstellende Lösung für DVB-S und PAY-TV am Mac. Habe seit ein paar Tagen eine, Testbericht folgt.

7. mhe

mhe New Member

Ich wollte mir auch schon des öfteren eine DreamBox zulegen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Dein Bericht würde mich sehr interessieren.

8. sandretto

sandretto Gast

Mich auch ! :D :D :D

So ca. 14 Tage musst du dich schon gedulden, installiere sie gerade erst heute Abend.

9. mhe

mhe New Member

Alles klar, danke.

10. macuta

macuta New Member

Hallo, ich habe schon ein paar Mal Premiere-Sendungen mit EyeTV aufgezeichnet, wieso soll das nicht gehen? Von der Decoder-Box aus mit Kabel in den AV-Eingang der EyeTV Box und fertig.

11. mhe

mhe New Member

welche eyeTV Box hast DU? Ich habe die eyeTV 300. Ich habe zwei FiWi Eingänge und einen Ant.In.

12. sandretto

sandretto Gast

Aber nicht mit der 300er ! Ausserdem verlässt du die digitale Schiene, da du von digital zu analog, und dann wieder analog zu digital wandelst, was unweigerlich mit Qualitätsverlusten verbunden ist.

Die Dreambox ist im Moment die einzige zufriedenstellende Lösung für DVB-S und PAY-TV am Mac. Habe seit ein paar Tagen eine, Testbericht folgt.

13. mhe

mhe New Member

Ich wollte mir auch schon des öfteren eine DreamBox zulegen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Dein Bericht würde mich sehr interessieren.

14. sandretto

sandretto Gast

Mich auch ! :D :D :D

So ca. 14 Tage musst du dich schon gedulden, installiere sie gerade erst heute Abend.

15. macuta

macuta New Member

Hallo, ich habe EyeTV USB und EyeTV 200 und mit beiden ging das. 300 habe ich (noch? ;-)) nicht.
    Grüße aus der schwäbischen Barockstraße
    Uta

16. mhe

mhe New Member

Alles klar, danke.

17. macuta

macuta New Member

18. mhe

mhe New Member

19. sandretto

sandretto Gast

20. mhe

mhe New Member

Diese Seite empfehlen