1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eyetv und audiospuren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 17. Oktober 2006.

1. sorbitt

sorbitt New Member

guten abend,

über die suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. folgendes problem:
    tv-sendung (arte) mit eyetv 2.3.1 aufgenommen, beim abspielen läuft die deutsche tonspur. die erstellte dvd (brennen mit toast 7.1 aus eyetv heraus) hat aber nur die französische tonspur. weder in toast noch in eyetv habe ich eine wahlmöglichkiet für die audiospuren gefunden. ein versuch, die mpg-datei von eyetv in qt 7.1.3 zu öffnen, um die audiospur zu löschen, schlug fehl: datei lasse sich nicht öffnen.

hat jemand schon eine lösung ausgetüftelt oder weiß jemand, wo man die audiospur auswählen kann?

vielen dank!

2. Lila55

Lila55 New Member

3. sorbitt

sorbitt New Member

vielen dank, die lösung heißt demnach: erst als mpg exportieren und dann brennen. würde mir eigentlich vorstellen, toast brennt beide tonspuren, so daß ich auf der dvd auswählen kann!!

ps: hab es gerade versucht, mit dem ton klappt es, das bild wird mit der standardexportfunktion von eyetv (... für toast) jedoch runtergerechnet, was sich deutlich sichtbar auswirkt.

4. CMs

CMs New Member

http://forumsde.roxio.com/index.php?showtopic=177

Der Tipp aus Posting 12 funktioniert in 9 von 10 Fällen (Exportieren - MPEG-Program-Stream...). Da keine Neukodierung erfolgt, dürfte das Bild eben nicht "runtergerechnet" werden.

Aber wünschenswert wäre nach wie vor eine Lösung, die beide Tonspuren erhält und mit der Übergabe an Toast automatisch ein Wahlmenü o. ä. erzeugt.

5. sorbitt

sorbitt New Member

danke auch für diesen hinweis!

Diese Seite empfehlen