1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eyeTV / TVTV automatische Timer gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 2. Dezember 2005.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Moin,

bei meinem eyeTV fehlt mir eine wichtige Funktion die es für ander HDR gibt.
    Automatische Timer !

Sprich ich nenne nur den Titel einer Sendung, oder Serie, oder Namen eines Darstellers.
    Ein Script durchsucht regelmäßig das EPG und trägt diese Sendungen als Timer in eyeTV ein. Wird eine Sendung wiederholt wird nur eine aufgenommen, bzw. so lange versucht bis eine Aufnahme gelungen ist (falls Signalausfall, Timerüberschneidungen)

Bei Serien entsprechend dasselbe.

Für den Linux VDR gibt es so ein Script, wäre toll wenn man das für eyeTV auch bewerkstelligen könnte.
    Bei TVTV habe ich da mal angefragt, die sind dankbar für Tipps, haben die Funktion nicht im Programm. Obwohl durch die Makros das Ganze schnell zu erschlagen wäre.

2. Lou Kash

Lou Kash New Member

Das könnte man vielleicht appleskripten?
    EyeTV AppleScript-Unterstützung ist recht gut.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

EyeTV hat nur kein EPG, das haben die auf TVTV.de ausgelagert.
    Nur wie kommt man an deren Daten bloß ran ?

4. Lou Kash

Lou Kash New Member

Was bedeutet "EPG"?

5. TomPo

TomPo Active Member

Ist der Elektronische Programmführer

6. Lou Kash

Lou Kash New Member

Ach so.
    Es gibt ja ein EyeTV-Plugin für TV-Browser. Ist das auch nicht gut genug?

7. mkummer

mkummer New Member

Also ich steuere EyeTv mit dem Widget FERNSEHEN - das ist sehr schnell und bequem...

Diese Seite empfehlen