1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eyetv-film öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 7. Januar 2007.

1. newmäci

newmäci New Member

hallo!
    vor einiger zeit hat hat eyetv meinen mac abstürzen lassen.
    die aufgenommenen filme sind noch da, lassen sich aber nicht öffnen.

kein player öffnet die filme, der vlc zeigt nur fraktale standbilder, wenn man die mpeg-datei im paketinhalt des films öffnet.

vom elgato-support hab ich bis jetzt keine antwort/hilfe erhalten. weiß jemand wie ich die filme reaktivieren kann. über anfängergerechte hilfe würde ich mich freuen!

2. phil-o

phil-o New Member

Wie wär's mit einer Neuistallation von EyeTV? ;)

3. newmäci

newmäci New Member

@philo:
    eyetv habe ich mehrfach neuinstalliert und zwar komplett, dabei auch alle "zettel" aus dem library entfernt.
    das kanns nicht sein.
    noch jemand eine idee?

4. TomPo

TomPo Active Member

Kein anderer Player kann (absolut zuverlässig) die EyeTV-Filme öffnen und abspielen, so lange sie nicht komprimiert und exportiert wurden. Das kannste knicken.

Hast Du wirklich alle eyetv Prefs/Libraries/Erweiterungen gelöscht?
    EyeTV MPEG Support.component
    EyeTV (Ordner in Application Support; und nur diesen. Der andere enthält all deine Filme)
    com.elgato.eyetv.world.plist
    com.elgato.eyetv.plist
    com.elgato.eyetv.devices.plist

Dann am besten neustarten, Papierkorb gegebenenfalls entleeren, EyeTV Image öffnen/mounten, EyeTV nach Programme kopieren, starten, registrieren und neu einrichten.
    IdR klappt das alles anstandslos und ohne Komplikationen.

5. newmäci

newmäci New Member

@tompo: danke für die liste.
    werde es nochmal probieren obwohl ich nicht glaube das es hilft. drückt mir die daumen, unter den filmen sind ein paar meiner lieblingsfilme...

6. newmäci

newmäci New Member

neuinstallation nach tompos liste hat leider nicht geholfen, die filme sind zu. trotzdem danke.
    falls niemand mehr eine idee hat, kick ich die kaputten dateien irgendwann morgen über den harz... :frown:

Diese Seite empfehlen