1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eyetv : Export geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikeob, 12. April 2007.

1. mikeob

mikeob New Member

Ich benutze die Elgato Diversity mit eytv. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist der Punkt "Export" im Menü "Ablage " nicht anwählbar (greyed out). Damit bekomme ich dann auch nicht die eyetv-Formate auf den ipod überspielt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? (macbook, OS Tiger).
    2 Stunden googlen und suchen hier im Forum haben mich auch nicht weiter gebracht. :confused:

2. Kar98

Kar98 New Member

Wo das Menü "Ablage" sein soll, weiß ich nicht. Aber nachdem ich mittels Rechtsklick auf die Aufnahme "Bearbeiten" auswähle und die Werbung rausgeschnippelt habe, kann man mit einem weiteren Rechtsklick auf die nunmehr gekürzte Aufnahme die gewünschte Export-Funktion auswählen:

3. mikeob

mikeob New Member

Da fängt das Problem an: Mein Bildschirm sieht vollkommen anders aus und zwar so
    Bildschirmfoto
    Das Menu ist oben auf dem Bildschirm und die in vielen Beiträgen beschriebenen Buttons habe ich nicht.
    Habe ich eine Fehlinstallation??

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Du muss den Clip zuerst komplett markieren.
    Danach hast du auch diverse Exportmöglichkeiten.

5. Kar98

Kar98 New Member

Nö, passt schon alles:

Du musst halt nur die entsprechende Aufnahme in der Liste markieren. Dann entweder auf einen der Knöpfe über der Liste, oder rechts-klick und den gewünschten Export-Modus auswählen.

Übrigens...all die Programme, die da auf deinem Desktop sind, die sollten eigentlich in deinem Programme-Ordner sein. Sowohl der Übersichtlichkeit wegen, aber auch, weil das System seeeehr träge werden kann, wenn da zuviel auf dem Schreibtisch liegt. Einfach rüberzerren genügt.
    Guten Morgen.

6. mikeob

mikeob New Member

Danke für die Hilfe. In der Zwischenzeit habe ich kapiert, ausprobiert und es funzt tadellos. Nochmals: thanks.

Diese Seite empfehlen