1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EyeTV datei in Avi umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maczucker, 8. Januar 2007.

1. maczucker

maczucker New Member

Hallo,

wie mache ich das? Ich habe Filme auf eyetv datei und möchte die nun in avi umwandeln. Habe alle Menüs durchgeforstet, man kann nirgends umwandeln. Auch versucht die datei in quicktime zu öffnen. Leider erfolglos.

Kann mir wer helfen?

2. Macfan

Macfan New Member

Datei in Eye-TV auswählen, Exportieren anklicken, dann im Pop-Up-Menü DivX AVI anwählen. Wenn Du eine andere Avi-Datei brauchst, geht das Umwandeln z.B. mit MPEG-Streamclip, dafür brauchst Du aber einen Quicktime-Codec, der Geld kostet.

3. maczucker

maczucker New Member

hallo,

danke für die antwort. es hat sich erledigt

4. newmäci

newmäci New Member

hallo!
    wenn ich in eyetv auf exportieren gehe, dann bekomme ich die meldung, daß "die divx avi-software nicht installiert ist"!

1. was muß ich genau installieren, damit eyetv mir einen divx-film macht?
    2. wenn ich diesen film auf cd/dvd brenne, wird die scheibe dann auch auf normalen dvd-playern abgespielt?

eine detaillierte antwort wäre wichtig für mich. danke im vorraus!

Diese Seite empfehlen