1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EyeTV 310 Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 21. November 2005.

1. Jennes

Jennes New Member

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen EyeTV 310 von Elgato zu kaufen und hätte da gerne noch das Feedback von euch ;)
    Ist das Teil empfehlenswert, oder gibts mittlerweile was besseres? Ich möchte damit dann auch HDTV Sendungen sehen, wird das in vollem Umfang möglich sein (Fusßball WM, etc.)?

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

das eyeTV ist ganz praktisch und funktioniert gut.

Nein, HDTV wirst Du damit in keinem Fall empfangen können. Definitiv auch nicht die WM. HDTV wird jetzt in H264 und dem DVB-S Nachfolger DVB-S2 ausgestrahlt. Mpeg2 ist tot.

Keine heute erhältliche Hardware kann das empfangen. Egal ob es PayTV oder frei empfangbares HDTV ist.

PS:
    Zur Zeit kommt alle 3 Tage dieselbe Frage. Benutz doch bitte mal die SUCHE

3. Jennes

Jennes New Member

also soll ich lieber warten, bis es eine Hardware gibt, mit der man HDTV empfangen kann? Wieso sollte ich mir so ein Ding kaufen, wenn "mpeg2 tot" ist? Dann warte ich doch lieber noch ein wenig.Billig ist das Teil ja nicht.
    Die SUCHE hab ich benutzt, aber da gab es noch nicht genau die Klärung für mein Problem...

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Mpeg2 ist für HD tot, Du kannst weiterhin problemlos normales TV damit sehen und aufzeichnen, das wird über Jahre möglich sein. Dafür ist das eyeTV ganz gut.

Bis es HD kompatible Hardware gibt, vergehen noch viele Monate.

5. Jennes

Jennes New Member

naja... aber wenn ich mir schon sowas kaufe, will ich dann auch nicht, dass es in einem halben Jahr, wenn HDTV dann richtig kommt, schon wieder zum Alten Eisen gehört ;)
    Ich habs nicht eilig, also warte ich lieber noch die paar Monate. Danke für die Hilfe!

Diese Seite empfehlen