1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EyeTV 2 - Sendungen aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocki, 17. Februar 2007.

1. Rocki

Rocki New Member

Hallo Forum :)

Hab seit heute die "Cinergy Hybrid T USB XS für Mac". Funzt wunderbar mit der beiligenden Software eyeTV 2 ( Vers. 2.3.3 ) :nicken:

Nun gibt es ja hier die Möglichkeit, Sendungen automatisch aufzeichenn zu lassen. OK, recht schön und gut, nur wo kann ich hier bitte die Zeit einstellen wann der iMac aus dem Schlaf aufwachen soll um die Sendung aufzunehmen :confused:

Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen :rolleyes:

Gr. Rocki

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich habe zwar nicht das Hybrid, aber bei mir wacht der Mac immer durch EyeTV2 von selbst auf, denn EyeTV installiert eine spezielle Erweiterung, die dafür sorgt, dass der Mac aus dem Tiefschlaf heraus kommen sollte. Dabei muss EyeTV selbst nicht mal aktiv sein, es startet dann automatisch. Vorausgesetzt, es sind Aufnahmen programmiert.
    Man kann aber auch in den Systemeinstellungen -> Energie sparen einen Zeitplan aufstellen (aufwachen und später wieder schlafen schicken). Das geht zwar nur einmal, aber immerhin.

3. Rocki

Rocki New Member

>>> Vorausgesetzt, es sind Aufnahmen programmiert.

Genau, jetzt sind wir am Punkt !!

Wo programmiere ich die Sendungen - meine schon angesprochene Aufnahmezeit, wo ich das einstellen kann :confused:

Gr. Rocki

4. iStoffel

iStoffel New Member

RTFM.

Sendung anklicken, Aufnahme programmieren.

Oder in der Übersicht (EPG) auf den kleinen runden Punkt links unten klicken, der Punkt verwandelt sich zu einer roten Uhr.

5. Kar98

Kar98 New Member

Wo? Im EPG natürlich, dem eingebauten elektronischen Programmführer.

Einfach auf des rote Knöpfchen drücken, und die Aufnahme wird deiner Liste hinzugefügt.

Du kannst auch nach deinen Lieblingsserien, Schauspielern, Genres, suchen (Family Guy, Schwarzenegger, Sci-Fi) eingeben oben rechts, und dann auf das rote Knöpfchen drücken.

6. Rocki

Rocki New Member

Vielen Dank .... :meckert:

7. Rocki

Rocki New Member

Na das ist doch ne Antwort - Danke dir :) :) Werds mal testen !!

Gr. Rocki

8. Lila55

Lila55 New Member

Du kannst die Aufnahmen auch über http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa programmieren. Ein Abo fürs erste Jahr liegt schon bei. Ich finde das superpraktisch, vor allem auch die Suchfunktion nach bestimmten Filmtiteln oder Sendungsinhalten.
    Ach ja, ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist. Der Rechner wacht zum Aufnehmen nur dann auf, wenn er von selbst in den Sleepmodus gegangen ist. Wenn ich ihn über Apfel > Ruhezustand in den Schlaf geschickt habe, schläft er einfach durch :meckert:

Diese Seite empfehlen