1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EyeTV 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 11. Januar 2006.

1. 6699

6699 New Member

Hat schon jemand EyeTV 2.0? Die Bilder davon sehen ja gut aus. Irgendwie kann ich auch verstehen, dass Elgato mit der Software Geld verdienen will. Ich habe seit einigen Jahren EyeTV USB genutzt, seit ca. 4 Monaten habe ich EyeTV 310. Beides lief wirklich gut, die Software war zwar nicht immer fehlerfrei, wurde aber regelmäßig weiter entwickelt.

Trotzdem fällt es erst mal schwer, nun 50, bald sogar 80 Euro dafür zu zahlen. Ob sich das wohl lohnen wird? Cool wäre ja eine Einbindung in Front Row ....

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Ich habe mir heute eyetv 2.0 genehmigt :).
    Was willst du wissen?

FrontRow habe ich nicht, mein iMac ist schon etwas alt, denn dieser hat das noch nicht :).

3. oppen

oppen echter Karwer

Ich habs mir geleistet und bin bislang sehr zufrieden.
    Die alte Software kommt mir jetzt richtig antiquiert vor.
    Von mir gibts 5 von 5 Punkten!

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Habe auch schon zugegriffen, viele "Mängel" sind beseitigt. Vor allem gibt es endlich ein richtiges EPG. Dies arbeitet für jeden Kanal wahlweise mit DVB Daten oder TVTV Daten.

Die Programmierung ist auch ganz brauchbar gelungen, nur funktioniert bei mir die SeiteRauf SeiteRunter Taste nicht in der Übersicht, bei Euch auch ?
    Mit den Pfeil Tasten scrollt es ruckelig.

Kann man oben die Befehlsleiste anpassen ?

5. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Die SeiteRauf SeiteRunter funktionieren bei mir.

Ich wäre froh, wenn man dort im EPG auch auswählen könnte, dass man nur zur Uhrzeit auf den Sender geschaltet haben möchte, aber keine Aufnahme. Dies habe ich elgato aber auch schon mitgeteilt.

Der Editor ist mir noch zu ungenau, wurde nicht verbessert.

Und die Sache mit dem Sendersuchlauf ist immer noch nicht verbessert worden. Wenn man einen neuen Sendersuchlauf macht, sind alle anderen Programme (Reihenfolge) gelöscht. Das ist sehr schade, sollte aber eigentlich in der neuen Version gemacht werden.

Ich wäre froh, wenn dieses blau im Live-Bild durch eine angenehmere Farbe (evtl. schwarz) ersetzt würde ...

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Was ich noch nicht probiert habe:

Was passiert wenn man 2 Sendungen direkt nacheinander aufnehmen will ? Also für jeden den normalen TImer hat, aber duch den Vor/Nachlauf von ein paar Minuten überschneiden sich die Aufnahmen.

Wird ein Programm abgeschnitten, oder erhält man zwei wirklich komplette getrennte Aufnahmen ?

Der Editor ist aufgrund der mpeg2 Limitation so genau wie möglich ohne Neucodierung. Kann man denn so einfach einen neuen Frame in einen intakten Stream schreiben ?

7. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Das Display der Steuerung könnten kontrastreicher sein.
    ARD ist bei mir nicht vorhanden. Ich möchte den Sender gern manuell eintragen, kenne jedoch seine Frequenz im Raum FFM nicht.

8. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Kann es sein, dass du dann "Das Erste" hast? Weil ARD heißt der Sender ja nicht mehr ...

9. AGB

AGB New Member

Du bekommst zwei getrennte Aufnahmen, zeitliche Trennung genau an der "wahren" Übergangszeit, also die zusätzlichen Vor- bzw. Nachlaufzeiten werden dann ignoriert. Wenn du dann auch noch Glück hast, hast du sowohl das Ende der ersten als auch den Anfang der zweiten Sendung aufgenommen. Wenn beide Sendungen auf dem gleichen Kanal laufen, mach besser eine Aufnahme von beiden an einem Stück, trennen kann man die dann später in der Nachbearbeitung immer noch.

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

So habe ich es bisher immer gemacht, manchmal etwas lästig mehrere Aufnahmen so zu kombinieren.
    Hätte ja sein können das in Version 2 das endlich behoben ist, wäre einfach zu lösen.

Außerdem konnte man ja mehrere Programme die alle auf derselben Ebene lagen (DVB-S) seit V1.8.4 gleichzeitig sehen.

Wäre schön wenn da noch eine Aufnahmemöglichkeit genrell für alle empfangbaren Programme gleichzeitig drin ist.

11. mkummer

mkummer New Member

Ich finde die 2.0 ganz gut, vor allem der Programm-Guide ist gut. Ich habe allerdings mit dem EyeTV von Anfang her ein Problem: ich kann längere TV-Shows oft nicht komprimieren (ohne Werbung) weil der Mac einen E/A - Fehler meldet. Es sieht so aus, dass meine Harddisk defekte Sektoren hat, die ja von OS X automatisch ausgeblendet werden. Beim Abspeichern unter EyeTV werden diese aber nicht übersprungen. Irgendwie blöd... :frown:

12. mastercam

mastercam New Member

Kann man mit V2.0 jetzt eigentlich endlich "rückwirkend" aufnehmen?
    Ich meine eine bereits eine Zeit lang betrachtete Sendung zurückspulen und dann z.B. durch drücken des Recordknopfes ab da als aufgenommen markieren und danach wieder zur gegenwärtigen Stelle vorspulen und weiterschauen bis zum Ende.
    Mit meinem Topfield im Wohnzimmer geht das nämlich.

13. butega

butega New Member

ich habe Eye TV zu Weihnachten bekommen, und deswegen kann ich mir kostenlos Eye Tv 2.0 holen. Das finde ich klasse: viel besser als 1.8.2

14. Macfan

Macfan New Member

Ich habe das Update vor einer Stunde bestellt und warte ungeduldig auf den Download-Link und die Seriennummer. Eine Stunde - ist das normal?

15. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Hallo,

weiß jemand in welcher Entfernung von den Austrahlungpunkten man mit so einem USB-Empfänger DVB-T gut empfangen kann? Oder muss man dazu mitten in der Großstadt wohnen?

Gruß Phoenix

16. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ging bei mir in einer Minute

Prüf mal ob Dein Mail Programm die Mail nicht zufällig als Spam weggeworfen hat. Passiert selten, aber passiert.

Wenn bis morgen früh noch keine da ist, mußt Du den Support bemühen

17. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Elgato antwortet aus persönlicher Erfahrung unterschiedlich schnell.
    Als ich EyeTV letztes Jahr erwarb, ging es bei mir razfaz und bei einem anderen User dauerte es einige Stunden.

18. UliW

UliW New Member

Hab ich das jetzt richtig verstanden? 2.0 kostet für alle, auch für die, die wie ich ein EyeTV-Gerät haben und bislang umsonst upgraden konnten?
    Als update steht es auf der Homepage ja auch nicht zur Verfügung, nur 1.8.4, das ich schon habe.

Gru UliW

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe noch gar nicht so lange eyeTV und die kleine Cinergy DTT USB: Gerade mal ein kleines, undbedeutendes Update war für mich umsonst, und jetzt soll ich schon wieder zahlen?

Nee, gerecht finde ich das nicht, auch wenn ich natürlich einsehe, dass die für ihre Arbeit auch Geld sehen wollen. Aber man hat doch schließlich auch die Hardware von denen gekauft...

20. Macfan

Macfan New Member

Jetzt ist die mail da :geifer:

Diese Seite empfehlen