1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eyeConnect & ShowCenter200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 26. Juni 2005.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

habe mir das ShowCenter200 von Pinnacle (Hardware Box zur Medienwiedergabe übers Netzwerk auf TV) zugelegt. Es kann HDTV wiedergeben, leider läuft es eigentlich nur mit einem Windows Rechner und Server Software.

Das EyeConnect (upnp Software) von elGato bietet aber per uPnP Schnittstelle ebenfalls einen Server an. (30 Tage Testverion kann man sich laden)

Dummerweise wird mein Mac erkannt, nur den Inhalt fehlt. Playlisten und iPhoto Listen werden angezeigt, nur ohne Inhalt. Ebenso Film eund eyeTv Aufzeichnungen. Der Dienst ist da, aber kein Inhalt.

Hat jemand diese Kombination laufen ? Also Showcenter200 und eyeConnect ?
    Ansonsten an alle Showcenter Besitzer: probiert mal das eyeconnect aus.

www.elgato.com

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

hat bislang niemand das ShowCenter200 laufen ?

Das Problem hier hat sich nocht nicht gelöst.

Mittlerweile ist noch eine Software für den Mac dazugekommen, oxylbox von www.oxyl.de

Benötigt Apache und PHP, also mehr eine Webserver Lösung
    Läuft auch noch nicht :/

4. Ghoster

Ghoster Skype: goghoster

Hallo alle, ich habe das progi von elgato eyconnect installiert.
    mein showcenter erkennt den server und die fotos usw. werden angezeigt.

Leider kann man mit der fernbedienung nichts ausser rubrik auswählen und dann Start/stop drücken, mehr geht nicht :-(

Es funtz kein weiter bei bildern, oder diashow das alles geht nicht mit dem progi.

Mein Tipp: (grins) holt euch das programm PARALLE
    http://www.parallels.com/en/download/mac/

das ist ein VM-System läuft sehr gut. Install ein Windows 2000/XP dann die original software von Pinnacle und laßt es dann einfach laufen. Das funtz.

Mini-mac dual core 1.66Mhz

PS: wen ich was finde was gut funtz werd ich es posten.

Diese Seite empfehlen