1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eye tv

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von hans04, 28. April 2010.

1. hans04

hans04 New Member

hallo zusammen,
    habe mir eye tv zugelegt, läuft prima. habe es zuerst auf dem iMac installiert und heute auf dem mac book pro. kann ich über w-lan auf dem mac book pro gleichzeitig schauen? mit dem iPhone klappt es.
    danke für die hilfe im voraus.
    gruß
    hans

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Wen ich das richtig verstanden habe willst du einen Film, der auf dem iMac oder dem EyeTV liegt per WLAN auf deinem MBP ansehen? Das wird so nicht gehen. In diesem fall ist das eine Einbahnstrasse. Du kannst die Videos nur auf dem Gerät ansehen, das per HDMI oder Videoanschluss mit dem EyeTV verbunden ist (das MBP hat keinen Eingang für externes Video). Was machbar ist, dass du iMac und MBP per WLAN mit einander verbindest und das Video per QuickTime auf dem MBP öffnest und ansiehst. Das funktioniert aber nur mit der schnellen Verbindung im n-Modus, sonst ruckelt es unerträglich.

MACaerer

Diese Seite empfehlen