1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eye TV Film exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 28. November 2008.

1. JörgT

JörgT New Member

Moin Moin,

gerade habe ich einen Film aus EyeTV "für Toast" exportiert. Heraus kommt eine .mpg Datei in der Größe von GB 3,15. Wenn ich den mit Toast brennen will, bekomme ich die Fehlermeldung "nicht genügend Platz auf der DVD". Der Film sei 7,5 GB groß.

Kennt das jemand?

G5; 10.5.4, EyeTV 2.53, Toast 6.0.1

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Nein, das kenne ich so nicht. Versuche doch einmal den EyeTV-Clip nicht für Toast sondern als mpeg2-Stream zu exportieren. Der sollte normalerweise etwas kleiner sein, als die ursprüngliche EyeTV-Datei (Nach dem Export fehlen die EPG-Informationen und Schnittmarken). Die mp2-Datei kannst du dann zum Brennen in das Toast-Fenster ziehen.

MACaerer

3. AGB

AGB New Member

Erstell erstmal ein DiskImage mit Toast von deinem exportierten Film statt gleich die DVD zu brennen. Oft ist bei Toast die vorhergesagte Filmgröße größer als dann die tatsächliche Größe ist. Gib als Vorgabe in Toast auch erstmal DVD-DL an.
    Falls der Film dann immer noch zu groß sein sollte, kannst beim Brennen des DiskImages dann immer noch in Toast die Datenreduktion bemühen.

4. AGB

AGB New Member

Ups, ich sehe gerade, du hast Toast 6.x... Das geht dann so nicht. Ich denke auch, Version 6 ist so alt, das du damit häufiger Probleme haben wirst. Mindestens Toast 8 solltest du haben, besser die 9er Version!

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Zum Komprimieren von DVD's reicht Toast 7. Aber wenn schon neu kaufen, dann sicher Toast 9!

Gruss GU

6. JörgT

JörgT New Member

Ah, ok, alle Eure Antworten gehen in die Richtung: Ich muss wieder Geld ausgeben.
    Werde ich tun! Vielen Dank!!!

Diese Seite empfehlen