1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eye TV 2.4 - EPG bekommt keine Daten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von comtom1, 6. Mai 2007.

1. comtom1

comtom1 New Member

Hallo , ich besitze von Elgato einen Eye TV 250 Adapter an meine 24er IMac.
    Bis jetzt lief das Kerlchen ohne Probleme - aber seit ein paar Tagen bekomme ich im EPG keine Daten mehr angezeigt. Angefangen hat es damit, das ich irgendwie das Eyetv-Programme-Fenster weggeklickt habe (in dem das EPG, die Senderliste und das Filmarchiv etc. sind). Bakam danach nur noch das Live-TV-Fenster zu sehen.
    Reinstallation oder löschen der Prefs und wiederholte Aktualisierungsversuhe des EPG brachten keinen Erfolg.
    Habe heute die neue Version 2.4 Build 2654 geladen und installiert, nachdem ich vorher nochmal die Prefs gelöscht hatte. Also alles neu registriert, konfiguriert und das komplette Setup mit Sendersuchlauf etc. durchgeführt.
    Als einziger Sender im EPG stetht jetzt 3Sat - aber ohne Daten. Aktualisierungen wieder ohne Erfolg - noch nicht mal eine Fehlermeldung bekomme ich, das "Dateien-suchen"-Kästchen verschwindet einfach nach ein paar Sekunden wieder.
    In den Einstellungen unter EPG ist mein TVTV-Konto gültig, und unter Aktualisieren erzählt mir die Software: Update nicht erfolgreich - Serverfehler !
    Auf der Elgato Homepage konnte ich dazu nix finden ...
    Hat jemand eine Idee was da nun los ist ?

2. comtom1

comtom1 New Member

Nachdem mir nun elgato selber helfen konnte (übrigens ziemlich zügig und auf Deutsch, ein Lob an den Support dort) möchte ich die Lösung für alle Fälle auch hier posten:

Bitte beenden Sie die EyeTV 2.4 Software und löschen Sie danach das File
    /library/Application support/eyetv/eyetvepg.db
    Starten Sie nun EyeTV neu und starten Sie einen neuen Download der EPG-Daten.

Und das klappt prima, wobei der neue Aufbau der EPG-Datenbank locker 20 Minuten gedauert hat.

Vielleicht hilft es irgendwann mal jemand anderen. :)

3. Kar98

Kar98 New Member

Erstaunlich, und das, wo die Firma in München zuhause ist! :eek:)

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke sehr! Das verdient Anerkennung, wenn hier jemand nicht nur seine Fragen, sondern auch mögliche Lösungen postet. :nicken:

5. comtom1

comtom1 New Member

Ah wos etza,
    neeee führ an gebürdign Frangn :teufel: iss des nach zwahhunnderd Jahr Oggubadion durch die Bayern ned des Broblehm ... :eek:)

6. skyxs

skyxs New Member

danke fürs posten , hat mit 2.5.2 funktioniert.
    ich habe ein problem weniger.
    skyxs

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Äha, wiaso soi a Firma, di zMinga dahoam is, ned deitsch kena. Mir Minchna-Bayern san schließle Hund.

Griaß eich
    MACaerer

Diese Seite empfehlen