1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externes Modem + G4 silver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gmayer, 7. April 2002.

1. gmayer

gmayer New Member

Um mein ISDN-Modem ZyXel Elite 2864ID weiter benutzen zu können, habe ich im G4 silver das interne Modem durch Stealth-Port ersetzt.
    Jetzt mein Problem:
    Alles funktioniert, auch das Faxen;aber das Modem lässt sich nicht mehr ansprechen, wenn ich T-online für BTX auffrufen möchte.
    Auf die Nummer 0191011 kommt die Fehlermeldung: kein Trägersignal gefunden. Das sowohl unter McOS 9 und X!
    Es ist keine Telefonanlage da. Jahrelang hat das Modem seinen Dienst mit einem PPC 7600 getan.
    Wer kann helfen, hat einen Rat oder hat Erfahrung mit dem Stealth-Port?

2. gmayer

gmayer New Member

Um mein ISDN-Modem ZyXel Elite 2864ID weiter benutzen zu können, habe ich im G4 silver das interne Modem durch Stealth-Port ersetzt.
    Jetzt mein Problem:
    Alles funktioniert, auch das Faxen;aber das Modem lässt sich nicht mehr ansprechen, wenn ich T-online für BTX auffrufen möchte.
    Auf die Nummer 0191011 kommt die Fehlermeldung: kein Trägersignal gefunden. Das sowohl unter McOS 9 und X!
    Es ist keine Telefonanlage da. Jahrelang hat das Modem seinen Dienst mit einem PPC 7600 getan.
    Wer kann helfen, hat einen Rat oder hat Erfahrung mit dem Stealth-Port?

Diese Seite empfehlen