1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externes Gehäuse umrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 31. März 2005.

1. christiansmac

christiansmac New Member

Hallo!

Könnte ich eigentlich mein Freecom Classics 40B4 FireWire Brenner umrüsten, also einfach den eingebauten Brenner aus dem Gehäuse holen und einen neuen DVD Brenner einbauen? Würde dieser dann von Toast erkannt werden?

Danke für Hilfe
    christiansmac

2. mischi

mischi New Member

eigentlich kein Problem - da könntest Du auch eine Festplatte hinstöpseln ... und Toast ist das ziemlich egal ...

3. christiansmac

christiansmac New Member

dann werde ich das wohl mal probieren... danke christiansmac

4. Tambo

Tambo New Member

Wäre mir da nicht so sicher, da z.b. bei einem umgebauten, externen LaCie-Brenner die Firmware die max. Festplattengrösse auf 700 MB beschränkt; also zuerst die Frmware des Freecom aktualisieren...

5. christiansmac

christiansmac New Member

hat aber geklappt, der brenner geht. dual layer habe ich noch nicht ausprobiert, der rest geht aber!

Diese Seite empfehlen