1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externes Gehaeuse fuer 2 HDDs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragn, 25. November 2006.

1. Dragn

Dragn New Member

Hey,

ich bin auf der suche nach einem Gehaeuse fuer 2 Idee Festplatten. Gibt es sowas ueberhaupt? und was kostet sowas? Am besten waere ein Firewire ausgang. Usb 2.0 tut es sonst aber auch.

mfg Dragn

2. iStoffel

iStoffel New Member

3. Dragn

Dragn New Member

Ja, sowas in der Richtung. Aber gibt es das ganze auch in schön? So einen Kasten mag sich ja keiner auf den Tisch stellen.

4. maceddy

maceddy New Member

Schöner ja, aber nicht zu diesem Preis.

maceddy

5. Dragn

Dragn New Member

6. iStoffel

iStoffel New Member

7. Dragn

Dragn New Member

Ja, genau die meinte ich. Ich dachte nur das jede festplatte ihren eigenen Ausgang besitzt nicht das die beide über einen laufen.

8. maceddy

maceddy New Member

Das ist ein Gehäuse mit USB Anschluß die haben meistens nur einen Anschluß.
    USB ist großer Mist, such Dir lieber eins mit FireWire.

maceddy

9. Mike-H

Mike-H New Member

USB 2.0 ist genauso schnell wie Firewire 400. Außer an den Intel-Macs, da ist es bislang bloß halb so schnell.
    Firewire 800-Gehäuse sind eher selten und eher teuer, aber das beste.

10. maceddy

maceddy New Member

Dann versuch mal mehrere externe Festplatten anzuschliessen ( ich habe hier 8 davon ).
    FireWire Laufwerke kannst Du ohne probleme in Reihe schalten.
    Ich habe damals den Kampf mitgemacht -IDE gegen SCSI, SCSI hat damals gewonnen, nah gut im Preis nicht aber bessere Technik kostet eben mehr.

maceddy

Diese Seite empfehlen