1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externer Video Projektor an OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhsiebert, 23. Januar 2002.

1. mhsiebert

mhsiebert New Member

Ich nutze ein älteres iBook mit OS X. Nun wollte ich erstmals einen Video Projektor an den Audio/Video-Ausgang anschließen, aber der projektor bekommt kein Signal. Unter 9.2 läuft es einwandfrei, aber sobald ich OS X starte, gibt es kein Bild mehr auf dem Projektor.
    Unterstützt OS X das nicht mehr? Oder wie kann ich es in Gang setzen?

2. SHeise

SHeise New Member

also prinzipiell funktioniert es.
    ich hab öfter schon einen unter X an meinem TiBook laufen gehabt. sogar ohne neustart: einfach Deckel zu, Beamer dran, Deckel auf. tut... Wahlweise als 2. Bildschirm oder als Spiegelung. Kein Problem.
    Schau mal in den Einstellungen für die Monitore wenn der Beamer dran ist. vielleicht ist einfach nur die Auflösung oder Frequenz falsch eingestellt....

Sebastian

3. mellOX

mellOX New Member

Mich würde interressieren, welchen Beamer Ihr benutzt! Überlege mir einen zuzulegen, bin aber wegen dem Überangebot und mittlerweile monatlichen Neuerscheinungen nicht entschlußfreudig.

Steffan

4. mhsiebert

mhsiebert New Member

Da habe ich leider keine Hilfe anzubieten. WIr nutzen hier einen ziemlich alten Projektor mit mieser Aufloesung (wobei ich dankbar bin, ueberhaupt einen nutzen zu koennen). Inzwischen hat sich da eine Menge getan. Da bin ich leider nicht up-to-date.

5. mhsiebert

mhsiebert New Member

Ich nutze ein älteres iBook mit OS X. Nun wollte ich erstmals einen Video Projektor an den Audio/Video-Ausgang anschließen, aber der projektor bekommt kein Signal. Unter 9.2 läuft es einwandfrei, aber sobald ich OS X starte, gibt es kein Bild mehr auf dem Projektor.

6. SHeise

SHeise New Member

ich hab öfter schon einen unter X an meinem TiBook laufen gehabt. sogar ohne neustart: einfach Deckel zu, Beamer dran, Deckel auf. tut... Wahlweise als 2. Bildschirm oder als Spiegelung. Kein Problem.
    Schau mal in den Einstellungen für die Monitore wenn der Beamer dran ist. vielleicht ist einfach nur die Auflösung oder Frequenz falsch eingestellt....

Sebastian

7. mellOX

mellOX New Member

Mich würde interressieren, welchen Beamer Ihr benutzt! Überlege mir einen zuzulegen, bin aber wegen dem Überangebot und mittlerweile monatlichen Neuerscheinungen nicht entschlußfreudig.

Steffan

8. mhsiebert

mhsiebert New Member

Da habe ich leider keine Hilfe anzubieten. WIr nutzen hier einen ziemlich alten Projektor mit mieser Aufloesung (wobei ich dankbar bin, ueberhaupt einen nutzen zu koennen). Inzwischen hat sich da eine Menge getan. Da bin ich leider nicht up-to-date.

9. mhsiebert

mhsiebert New Member

10. SHeise

SHeise New Member

Sebastian

11. mellOX

mellOX New Member

Steffan

12. mhsiebert

mhsiebert New Member

Diese Seite empfehlen