1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externer Monitor an eMac - interner Ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von avw, 22. April 2008.

1. avw

avw New Member

Hallo,

bekanntlich lässt sich an den eMac auch ein externer Monitor anschliessen. Offiziell lässt sich die Anzeige nur spiegeln, doch gibt es ja Hacks, die Bildschirme mit unterschiedlichen Anzeigen zu nutzen.

Ich suche jedoch nach einer möglichst simplen Lösung, um lediglich den internen Monitor des eMac auszuschalten resp. auf schwarz zu stellen. Geht das?

Danke für Eure Hinweise.

2. priv

priv New Member

häng n schwarzes tuch drüber

3. avw

avw New Member

Gibt's das bei versiontracker - iCloth pro? Brauche ich da 10.5?

Für hilfreiche Vorschläge bin ich nach wie dankbar, die übrigen schreibt Ihr am besten auf ein Blatt Papier und legt sie im runden Ordner unter dem Schreibtisch ab.

Diese Seite empfehlen