1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externer DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hugoe, 16. Mai 2006.

1. Hugoe

Hugoe New Member

Hey Leute. Weiß jemand ob ich den Brenner in einem formac-Gehäuse auswechseln kann und was ich da für einen Brenner nehmen kann/muß.
    Oder was ist momentan der angesagte externe DVD-Brenner, der schnell ist und alle Medien brennt?
    Danke für Eure Tips

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Welches Formac Gehäuse?

Firewire?

Dann darf es jeder handelsübliche Brenner sein.

Schau Dich doch mal hier im Forum um.
    Dieses Thema ist ständig aktuell, da es ja auch immer wider neue Brenner gibt.

Ich verlass mich meist auf die Bestenlisten von Chip:

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=506319

3. Hugoe

Hugoe New Member

Ja, es ist dieses weiße, etwas seltsam geformte Gehäuse mit zwei Firewire-Anschlüssen. Danke für den link!

Ach ja, und der Mac erkennt die alle? Oder gibt es nur bestimmte, die mit dem Mac gut funktionieren?

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Soweit ich weis klappt das mit allen Brennern.

Such doch mal das passende für Dich und schau dann mal im Forum nach ob es negative Erfahrungen gibt.

ich persönlich hatte bisher immer pioneer Brenner.

5. Hugoe

Hugoe New Member

Hab mir heute nen LG-Brenner geholt und in das Gehäuse eingebaut. Der Einbau hat genau so einfach und perfekt geklappt wie die ersten Brände.

Danke nochmal für die Tips!

Diese Seite empfehlen