1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externer DVD-Brenner und iDVD????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thomaskevin, 12. Oktober 2004.

1. 55DSL

55DSL New Member

iDVD" finalisiert" jede DVD die mit diesem Programm erstellt wurde.
    Probier mal einen anderen Rohling zb. Fuji DVD-R Single. Sony DVD-R oder teste deine DVD auf einem anderen Stand Alone Player als deinen DVD Recorder.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe mir letzte Woche einen externen DVD-Brenner von Formac gekauft.
    In dem Gehäuse steckt ein Pioneer DVD-RW DVR-107D Laufwerk drin.
    Ihre Software habe ich mir aus der aktuellen Macwelt Heft-CD besorgt.
    Bei dem Versuch Patchburn zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:
    (An exception of class NilObjectException was not handled.
    The application must shut down)

Chris Moeller (Patchburnprogrammierer) schrieb:
    Das Problem ist bekannt und mit der neuen Betaversion von PatchBurn behoben
    (www.patchburn.de). Allerdings brauchen Sie PatchBurn gar nicht, da Ihr
    Brenner bereits vom System erkannt und unterstützt wird.
    Die Fehlermeldung des Apple-DVD-Players kann PatchBurn nicht verhindern.
    Hier ist der DVD-Player verantwortlich, der mindestens ein internes
    DVD-ROM-Laufwerk voraussetzt. Falls sich intern nur ein CD-ROM oder ein
    CD-RW-Laufwerk befindet, arbeitet er nicht. In diesem Fall müssen Sie auf
    ein anderes Programm zum Abspielen von DVDs zurückgreifen, zum Beispiel
    "Video Lan Client" (VLC)

3. ittmnc

ittmnc New Member

Hab Patchburn 3 installiert und auch die Option "für iDVD..." angeklickt. Seitdem funktioniert iDVD mit meinem Lacie D2 problemlos. Laß allerdings nie direkt eine DVD brennen, sondern von iDVD ein DVD Image erstellen, welches ich dann mit Toast brenne. Die DVD läuft dann bisher auf jedem Player, den ich probiert habe. Wenn ich direkt eine DVD aus iDVD brenne, lief sie nicht auf allen Playern. Warum das so ist....???? Nehm halt den Umweg über Toast und dann funzt es überall.

4. thomaskevin

thomaskevin New Member

@55DSL:

Ich habe es jetzt mit nem anderen Rohling (Hersteller) probiert...
    Bei Format wird mit jetzt "MacOS Extended" angezeigt.

Auf einem anderen Player läuft es immer noch nicht. Nur auf meinem Mac. Da sogar mit dem Systemeigenen DVDPlayer.

Was muss ich nu machen.... *verzweifelt*

5. thomaskevin

thomaskevin New Member

@55DSL:

sorry, angezeigt wird format:

"universal disk format"

6. 55DSL

55DSL New Member

Also wenn du die DVD mit dem Apple DVD Player anschauen kannst (ohne über die Option / Ablage/VIDEO_TS Ordner öffnen)dann ist sie "finalisiert" und sollte auch im Stand Alone Player laufen.
    Frage: Wie heißt das DVD Player Modell auf dem die DVD nicht abgespielt werden kann.(genaue Modellbezeichnung)
    Wie heißen die DVD Rohlinge mit der Angabe der Brenngeschwindigkeit(zb. Fuji DVD-R up 4x oder(1x-4x).

7. thomaskevin

thomaskevin New Member

@55DSL:

ich habe Rohlinge von TDK (DVD-R 1-4 x) und von Imation (DVD-R keine Geschwindigkeitsangabe) und noch ein anderer Hersteller (weiß leider nicht mehr welcher)

Mein PLayer ist auch gleichzeitig ein Recorder.
    LG DR4912S) Dieser kann sämtliche Medien (DVD-R/RW und DVD+R/RW) abspielen, sowie auch brennen.

8. 55DSL

55DSL New Member

Soweit ich gelesen habe wird eine DVD-R auf deinem LG Player/Recorder mit max 1X facher Brenngeschwindigkeit gebrannt. Die von Dir benannten Rohlinge werden durch das Programm iDVD immer mit maximaler Brenngeschwindigkeit gebrannt soweit es der Pioneer Brenner zuläßt. In deinem Fall also mit 4 Facher Geschwindigkeit. Dies kann das ko. Kriterium sein für deinen LG. Denn man weiß das je höher die Brenngeschwindigkeit ist um so mehr DVD-Player steigen aus.
    Ich würde folgendes Versuchen. Sichere deinen Film mittels der installierten Ordner(Hurz Furz) über iDVD als DVD Image. Brenne dieses mit dem Apple eigenen Brennprogramm Disk Copy (10.2.8.) oder ab 10.3.0 ist es im Festplattendienstprogramm intregiert.Der Vorteil ist das du jetzt die Brenngeschwindigkeit wählen kannst, und diese auf 1x Speed stellen kannst. Teste dieses auf deimem LG. Alternativ könntest du auch einen 1 x Speed Rohling verwenden jedoch sind diese fast nicht mehr zu bekommen.

Viel Glück !!

Mir fällt gerade ein das Du deine schon erstellten Filme auf deinen DVD-R auf dem Mac mit Disk Copy als Image sichern kannst (Ablage neu/Image vom Gerät/ DVD/CD MASTER/verschlüsselung keine). Danach brenne dieses mit dem Apple ......... siehe oben.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich brenn mit dem neuen LG 5120D 4-fach.

10. 55DSL

55DSL New Member

Lies mal richtig !!!!

Es handelt sich um ein DVD Player/Reorder Combi Stand Alone !!!!!

11. thomaskevin

thomaskevin New Member

@55DSL:

danke für den Tip!

Ich habe den gebrannten mal auf ner Playstation 2 laufen lassen.. über die geht´s

Ich werde es mal bei Gelegenheit mal mit niedrigerer Brenngeschwindigkeit probieren.

Schicke dann ein Statement hier rein...

@allgemein:
    Grüsse und dank für die guten Ratschläge:D

Diese Seite empfehlen