1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externer CD-Brenner unter X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ginix, 19. Juli 2002.

1. ginix

ginix New Member

Hallo Leute,

ich hab gestern meinen Freecom Brenner zu Gravis zurückgetragen, da entgegen deren Aussage das mitgelieferte Toast light nicht unter X läuft.
    Jetzt meinte der dortige Experte, es gäbe keinen aktuellen Brenner (firewire) der unter X läuft ohne dass man Toast Titanium extra dazu kauft. Die 90 ¬ zusätzlich sind mir aber zu viel.
    Wie sieht das bei den LaCie Brennern aus, funktoniert evtl. Toast oem?

Bin dankbar für jeden Tipp
    Gruß
    ginix

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ist eine Frechheit ! Wenn tauglich für X drauf steht sollte es auch so sein !

Ich kann Dir leider nicht sagen ob die OEM Version unter X funzt, da ich die Vollversion habe.

Bei mir läuft ein Lacie 24/10/40 CDRW U&I

Gruß

MacELCH

3. ginix

ginix New Member

Hi MacELCH,
    da stand nix drauf von X, aber die Gravis Mitarbeiter meinten ich brauche nur noch das update aus dem Internet und dann klappt's.
    Sicher? fragte ich - sicher, hieß es!
    Hat das schon jemand ausprobiert?
    Klar, hieß es!

Alles klar!
    Gruß zurück
    ginix

4. morty

morty New Member

5. ginix

ginix New Member

Hi morty,

da hab' ich wohl gepennt und deine Antwort übersehen, sorry. Der LaCie 16/10/40 kostet bei arktis 184,95 und dabei sein soll Toast OEM.
    Furchtbar schnell muss das Teil nicht sein - wird nur privat und aus Spaß an der Freude genutzt.

Gruß
    ginix

Diese Seite empfehlen