1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externer Brenner brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oldie, 23. Oktober 2006.

1. oldie

oldie New Member

Habe für meinen Cube einen externen CD-DVD-Brenner gekauft (Pioneer DVR-111). Dazu das Brennprogramm BurnX Free runtergeladen. Hardware-Erkennung war wie gewohnt kein Problem, aber ich kann keine Bilder brennen, es kommt immer die Meldung "No Devices Available". Im Festplatten-Dienstprogramm ist der Brenner beschrieben (ich kann es nicht glauben!): "Schreibrechte: Nur lesen (CD-R)". Ist das Gerät defekt, oder woran kann es sonst liegen?

2. Singer

Singer Active Member

Es wird ein FireWire-Brenner sein, oder?

Hast Du seither schon mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen?

3. oldie

oldie New Member

Ja, firewire. "Rechte reparieren lassen" - wie geht das?

4. Singer

Singer Active Member

Im Ordner "Dienstprogramme" bzw. "Utilities" findest Du das Programm "Festplatten-Dienstprogramm". In dessen Fenster werden Dir in der linken Spalte alle Partitionen bzw. Volumes Deines Rechners angezeigt. Hier wählst Dein Startvolume aus und klickst dann auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren". Das kann u. U. ein paar Minuten dauern. Es ist sinnvoll, das in regelmäßigen Abständen zu tun. Beugt Fehlern vor…

Diese Seite empfehlen