1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe Windoof Festplatte unter osx?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von twobeers, 2. Oktober 2006.

1. twobeers

twobeers New Member

Hi!
    Wenn ich meine 160GB externe 3,5" Platte am Mac anschließe kann ich auf alles zugreifen aber nichts auf der platte speichern oder ändern.
    Die Ordner sind unter windoof nicht schreibgeschützt und freigegeben!
    Was mache ich falsch?
    Die Platte muss von windoof und osx erkannt werden! Und ich muss lesen und schreiben können!

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nichts, aber die Platte ist wahrscheinlich im Windows-Format "NTFS" formatiert, auf das Dein Apple nicht schreiben kann.

Wie es funktionieren müsste, steht z.B. hier (oder in einem der 100 übrigen Threads zum Thema):
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=675809

Ciao, Maximilian

3. Kar98

Kar98 New Member

Schreiben kannst du leider nicht. Schalte mal die Rechtschreibprüfung ein, dann wird dein "windoof" eventuell zu "Windows" korrigiert. Bist du 12 oder was?

Ansonsten muss die Platte in FAT32 formatiert werden, wenn Windows und OSX beide darauf schreiben sollen.

4. twobeers

twobeers New Member

ach das soll windows heißen?
    ich dachte immer es heißt windoof weil es doof ist, aber es heißt wirklich windows weil man es aus dem fenster werfen soll?
    cool!

Diese Seite empfehlen