1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe usb webcam mit macbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von theangelman, 26. September 2006.

1. theangelman

theangelman New Member

hallo leute

meine frage bezieht sich auf die benutzung einer externen webcam für mein macbook...
    da ich nicht nur auf die eingebaute isight angewiesen sein möchte, wollte ich fragen, wo ich zwischen isight und usb kamera wechseln kann....einen passenden treiber für die usb kamera hab ich installiert. nur wo kann ich jetzt softwaremässig zwischen den beiden kameras wechseln? yahoo messenger erkennt zb nur die isight und nie die usb cam....

könnt ihr mir hier tipps geben?

danke

theangelman

2. Dagmar

Dagmar New Member

Versuche mal das Programm iMovie zu starten und ob du dort die USB-Camera anwählen kannst!

3. theangelman

theangelman New Member

nein, das klappt nicht....ich kann nur "mit isight aufnehmen" auswählen

bei der auswahl steht nur integrierte isight zur verfügung

mit dem programm BTVpro kann ich bei längerem rumspielen irgendwie die usb cam aktivieren, dafür funktioniert die iSight nicht....yahoo messenger erkennt immer nur die isight.

einzig und allein aMSN lässt mich zwischen beiden kameras wählen

übrigens: wo kann ich bei der eingebauten isight einstellungen vornehmen? zb saturation und brightness?

Diese Seite empfehlen