1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe Soundkarte und iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von storch, 26. April 2010.

1. storch

storch New Member

Guten Tag,

ich habe einen neuen iMac (27'' 3,06 GB Duocore, 4GB RAM). An dem funktioniert meine externe Soundkarte nicht. Sie "ruckelt", also manchmal kommt ein Ton, meist aber nicht.
    Auf meinem alten MacBookPro läuft sie problemlos.

Es gibt einige Foreneinträge zur Tascam, aber die beziehen sich auf alte Betriebssysteme und waren nicht hilfreich.

Hat jamen einen Tipp? Treiber ist aktuell, im Profiler taucht sie auf und auf extern habe ich auch umgestellt.

Vielen Dank für jede Hilfe,

Storch

2. turnt

turnt New Member

Das hört sich an wie bei meinem Audiointerface.

Soll heißen: steck mal alles ab und schließ nur das Interface und die
    Tastatur an (rechner neu starten !)

Wenn die Treiber aktuell sind und alles richtig eingestellt ist sollte das Interface
    laufen.

Bei mir ist es so das sich 2 Anschlüsse im Weg sind - hänge ich zusätzlich zum Interface
    noch eine ext. Festplatte an - wechseln sich die beiden stetig mit der Stromzufuhr ab
    also immer: an aus an aus an aus ..,.

Vielleicht liegt der Fall bei dir ähnlich

3. storch

storch New Member

Leider hat das nichts gebracht. Ich habe nur die Tascam an einem USB-Anschluss. Tastatur und Maus sind kabellos.
    Neben der Soundkarte ist noch der Firewireanschluss von einer externen Festplatte belegt, aber die hat eine eigene Stromversorgung.

Kann man keine USB-Soundkarten an einen iMac hängen?

4. turnt

turnt New Member

dann weiss ich auch nicht sorry - versuchs mal hier:

Logicuser.de

Diese Seite empfehlen